Die Suche ergab 346 Treffer

von Thomas
Mi 2. Dez 2020, 10:18
Forum: Gästeforum
Thema: DOSBOX Programm mit Ü in einer Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: DOSBOX Programm mit Ü in einer Datei

Vielleicht dumme Frage, aber die Dosbox ist schon auf deutsches Layout gestellt in DOSBOX.CFG?
von Thomas
Sa 7. Nov 2020, 14:49
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Vorstellung im Forum

Hi g3n3r1cl10n. Erstmal auch von mir herzlich willkommen. BASS fand ich auch dermaßen schwer dass ich es nie ernsthaft probiert habe aber Höhlenwelt Saga war mein zweites Adventure das ich ohne jegliche Hilfe durchspielen konnte. Ja, ich habe selbst bei Monkey Island versagt. Nervig fand ich nur die...
von Thomas
Mi 7. Okt 2020, 20:47
Forum: Gästeforum
Thema: DVD Laufwerk wird nach installation nicht erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: DVD Laufwerk wird nach installation nicht erkannt

Frage: Orginal DVD/CD ? Bei alten Spielen wurde die Kennung des Datenträgers in einer Datei abgelegt und beim Start wurde das Laufwerk abgefragt Datei 12345 -> Laufwerk 67589 -> bitte legen Sie die Installations-DVD ein! Und wenn das Laufwerk die Biege macht, läuft mein Spiel nicht mehr? Also dass ...
von Thomas
So 27. Sep 2020, 09:45
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 2758

Re: Kaufberatung

Ah, ok. Pentium ganz klar Matrox mit Voodoo 2. Die Mystique mit 4MB war absolut unschlagbar.
von Thomas
Sa 26. Sep 2020, 22:15
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 2758

Re: Kaufberatung

Hallo Dr. Zeissler. Warum empfiehlt eigentlich jeder die ET4000? Ich meine, klar, die war seiner Zeit das Mass der Dinge aber ich habe selber eine und ich finde die jetzt nicht überragend schnell, Mal ganz davon abgesehen das sie Farben falsch darstellt wenn der ISA takt auch nur geringfügig über 8M...
von Thomas
Mi 23. Sep 2020, 23:24
Forum: Hardware
Thema: Eure Hilfe wird gebraucht: Probleme beim Bau meines 486er VOBIS
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: Eure Hilfe wird gebraucht: Probleme beim Bau meines 486er VOBIS

Zu der Trident fällt mir folgendes ein: Hat die Karte Jumper? Wenn ja, fehlen da evtl. Die Steckbrücken? Ich Frage deshalb weil meine Avance Logic ISA 3 Jumper hat um den Anzeigemodus und die RAM Bestückung zu setzen. Möglicherweise gerät Deine Karte "durcheinander" wenn die Jumper nicht gesetzt sin...
von Thomas
Mo 21. Sep 2020, 23:37
Forum: Hardware
Thema: Hilfe mit 486er Mainboard
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Hilfe mit 486er Mainboard

Hi Dosenware. Danke, für die schnelle Antwort aber das Datenblatt passt schonmal gar nicht. Bei mir gehen Pin 1 (Clock) und Pin 2 (Data) der Buchse unterbrechungsfrei auf je einen Kerko beide KerKos weisen exakt den selben ohmschen Widerstand von 4,12kOhm auf. Die andere Seite der KerKos ist verbund...
von Thomas
Mo 21. Sep 2020, 10:51
Forum: Hardware
Thema: Hilfe mit 486er Mainboard
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Hilfe mit 486er Mainboard

Guten Morgen liebe Forengemeinde. Leider benötige ich mit meinem alten 486er Board nun doch mal Hilfestellung. Wie an anderer Stelle leider fälschlicherweise als gelöst markiert, hat sich nun heraus gestellt dass mein Tastatur Anschluss doch nicht einwandfrei funktioniert. Ich habe schon sämtliche L...
von Thomas
Do 17. Sep 2020, 12:01
Forum: Hardware
Thema: HDD Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 3140

Re: HDD Empfehlung

Ich ersetze bei meinen alten PCs die IDE-Platten durch Compact-Flash-Karten. hmm ?? ich mag das, wenn man die Speicherzugriffe hört :idea: am liebsten mag ich den Sound meiner Quantum Bigfoot Platten enjoyIT :like: Geht mir ganz genauso. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt habe ich einen P55C MMX...
von Thomas
Mo 7. Sep 2020, 13:58
Forum: Hardware
Thema: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen
Antworten: 39
Zugriffe: 11247

Re: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen

@Dosenware: Du bräuchtest ein 5V Stromstoßrelais. Kann man bestimmt irgendwie finden, Ich wüsste jetzt aber keine Bezugsquelle/Hersteller für soetwas. Außerdem bleibt die Problematik mit dem Turbo-Schalter. EDIT: Ich habe mal einen rudimentären Schaltplan erstellt: https://raw.githubusercontent.com...
von Thomas
Fr 4. Sep 2020, 11:13
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 21457

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Super! Gerade herunter geladen. Mal schauen ob ich es über das Wochenende verschlingen kann! 😁
von Thomas
Fr 4. Sep 2020, 10:04
Forum: Gästeforum
Thema: SATA /IDE /USB PCI Karte bootfähig flashen
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: SATA /IDE /USB PCI Karte bootfähig flashen

Chip Flashen mit einem Prommer habe ich mehrere Jahre öfters Beruflich gemacht. Batronix BX32 Barlino ist vorhanden. Hallo Udo. Ist gerade offtopic aber ich würde gern fragen ob du mir einen MX1000 irgendwas neu flashen könntest. Ist so ein flaches, fast quadratisches EEPROM aus einem Slot 1 Board ...
von Thomas
Mi 2. Sep 2020, 12:13
Forum: Suche/Biete
Thema: [s] passendes BIOS für Intel AN430TX OEM Board gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: [s] passendes BIOS für Intel AN430TX OEM Board gesucht

Nein, leider nicht. Ich habe die vier Jumper an der Anschlusseite nicht wo man u.A. zB. den BIOS Schreibschutz deaktivieren kann. Und mein ATX Anschluss ist um 90grad gedreht. Photo habe ich. Suche gerade nach einer App zum verkleinern

So, hier:
IMG_20200831_213329_copy_1350x1194.jpg
IMG_20200831_213329_copy_1350x1194.jpg (299.74 KiB) 711 mal betrachtet
von Thomas
Mi 2. Sep 2020, 10:25
Forum: Suche/Biete
Thema: [s] passendes BIOS für Intel AN430TX OEM Board gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: [s] passendes BIOS für Intel AN430TX OEM Board gesucht

Update: also, der Grafikchip scheint wohl automatisch deaktiviert zu werden wenn man eine PCI GraKa steckt. Zumindest funktioniert alles und aus den Onboard VGA Port kommt kein Bild mehr. Muss ich bei Gelegenheit dann auch mal mit PCI Sound probieren. Dieser lässt sich per ICU auf disabled setzen ab...