Die Suche ergab 160 Treffer

von go32
Sa 23. Jul 2022, 10:47
Forum: Programmierung
Thema: Simple Codesammlung fuer 16bit DOS
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Re: Simple Codesammlung fuer 16bit DOS

Hier ist eine DOS GUI für Turbo Pascal:

https://github.com/ssg/fatalvision
von go32
Fr 22. Jul 2022, 15:12
Forum: Programmierung
Thema: Graphics Vision
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

Re: Graphics Vision

Diese GVission geht ja sogar mit dem 16 Bit Freepascal Compiler zu übersetzen. Super.

Für 32 Bit gibt es dann entweder das:
https://sourceforge.net/p/tycoonuserint ... c/tuicode/

Oder das:
https://disk.yandex.com/d/HD2yQG2dGQqZxA

Damit wäre mit Freepascal alles abgedeckt!
von go32
Do 7. Jul 2022, 18:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Gui library für DOS Einzelanwendungen
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Gui library für DOS Einzelanwendungen

Hallo, es gibt neue Widgets für die GO32-GUI. Die wären: - ttuiProgressBar - ttuiPageControl - ttuiCheckBox - ttuiRadioButton Die Test.pas muss allerdings manuell angepasst werden, ich habe aktuell nur die Änderungen hoch geladen, ohne angepasste Test.pas Der Download ist hier: https://disk.yandex.c...
von go32
Fr 24. Jun 2022, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ist DOS noch irgendwo im Einsatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1526

Re: Ist DOS noch irgendwo im Einsatz?

Hallo, Mit den gemütlichen Feiertagen is leider nix geworden, bin positiv getestet worden und nun in Quarantäne. Dabei hatte ich so gehofft daß das Corona Virus unter DOS net mehr läuft :-D :-D :-D Tja, hat scheinbar einen Patch gegeben.... Wie dem auch sei, derweil außer einer verstopften Nase kei...
von go32
Mo 13. Jun 2022, 13:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Gui library für DOS Einzelanwendungen
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Gui library für DOS Einzelanwendungen

Momantan wird das Repository überarbeitet. Ist so lange nicht verfügbar, wird aber wieder kommen. Dann müsst Ihr nicht mehr, wie jetzt noch jede Datei einzeln herunter laden. sondern könnt das ganze Projekt komplett mit einem Klick herunter laden. Ich danke für Euer Verständnis für diese Maßnahme un...
von go32
Sa 11. Jun 2022, 21:41
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Gui library für DOS Einzelanwendungen
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Gui library für DOS Einzelanwendungen

Hallo liebe DOS Fans Hier: https://disk.yandex.com/d/HD2yQG2dGQqZxA habe ich eine GUI library in Arbeit, die fortlaufend weiter entwickelt wird und GUI Widgets zur Erstellung von DOS Einzelanwendungen bietet, so dass Ihr DOS Anwendungen im GUI Look damit erstellen könnt, die direkt vom DOS Prompt au...
von go32
Mi 15. Dez 2021, 18:29
Forum: Off-Topic
Thema: Macht ihr das gelegentlich auch mit eurem Schatzel? :D
Antworten: 4
Zugriffe: 4543

Re: Macht ihr das gelegentlich auch mit eurem Schatzel? :D

So hat er der Aussage nach die Mechanik seiner Lauwerke, (Diskette, CD/DVD, ... Festplatte?) mit dieser speziellen weißen milchigen Flüssigkeit geschmiert. Na, ob das anstelle von Feinmechaniköl eine gute Lösung ist??? :) :) :) Kann ich nicht sagen, ob diese Lösung so gut ist, aber biologisch abbau...
von go32
Mi 15. Dez 2021, 18:20
Forum: Off-Topic
Thema: Die mutwillige Vernichtung...
Antworten: 3
Zugriffe: 3540

Re: Die mutwillige Vernichtung...

Hallo! Ich war im Netz auf der Suche nach Lesestoff. Was finde ich? Das hier: https://ein-eike.de/2016/11/17/unser-erster-pc-1990/ :-( Entschuldigung, aber Schande über diesen Verbrecher! Zuerst schreibt er (oder sie?) noch ganz stolz wie besonders der ja ist und wie museal die Festplatte ist und w...
von go32
Mi 15. Dez 2021, 18:20
Forum: Off-Topic
Thema: Die mutwillige Vernichtung...
Antworten: 3
Zugriffe: 3540

Re: Die mutwillige Vernichtung...

Hallo! Ich war im Netz auf der Suche nach Lesestoff. Was finde ich? Das hier: https://ein-eike.de/2016/11/17/unser-erster-pc-1990/ :-( Entschuldigung, aber Schande über diesen Verbrecher! Zuerst schreibt er (oder sie?) noch ganz stolz wie besonders der ja ist und wie museal die Festplatte ist und w...
von go32
Sa 11. Dez 2021, 19:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Graiklibs für Linux framebuffer verfügbar!
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Graiklibs für Linux framebuffer verfügbar!

Hey, vielleicht fragt Ihr Euch, wozu das nun gut sein soll: Ganz einfach, damit können alle bereits für Linux vorhandenen Grafik- und GUI Bibliotheken für Linux auch ohne den XServer verwendet werden um GUI Anwendungen zu schreiben, die dann halt mit dem Linux Framebuffer laufen, auf der Console. Da...
von go32
Mi 6. Okt 2021, 20:37
Forum: Programmierung
Thema: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS

Kann diese Scritengine als Unterbau für Windows Java GUIs derart verwendet werden, dass so eine GUI dann auch unter DOS läuft? DOjS verwendet Javascript, nicht Java. Und es laeuft unter DOS oder in der DOS EIngabeaufforderung. Es weiss nichts von Windows... Danke für die Auskunft! Schade, das wäre ...
von go32
Fr 13. Aug 2021, 10:12
Forum: Programmierung
Thema: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS

Kann diese Scritengine als Unterbau für Windows Java GUIs derart verwendet werden, dass so eine GUI dann auch unter DOS läuft?
von go32
Fr 13. Aug 2021, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3527
Zugriffe: 1119561

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Einen Notebook PC Asus X50 VL gefunden.

Wo befindet sich dessen CMOS Batterie?

-Unter dem Lüfter oder

-Unter dem RAM oder

...

Will möglichst nicht alles demontieren, nur um die CMOS Batterie zu finden, die muss erneurt werden, alles Andere funktioniert. Freu!