Die Suche ergab 153 Treffer

von go32
Mi 15. Dez 2021, 18:29
Forum: Off-Topic
Thema: Macht ihr das gelegentlich auch mit eurem Schatzel? :D
Antworten: 4
Zugriffe: 4233

Re: Macht ihr das gelegentlich auch mit eurem Schatzel? :D

So hat er der Aussage nach die Mechanik seiner Lauwerke, (Diskette, CD/DVD, ... Festplatte?) mit dieser speziellen weißen milchigen Flüssigkeit geschmiert. Na, ob das anstelle von Feinmechaniköl eine gute Lösung ist??? :) :) :) Kann ich nicht sagen, ob diese Lösung so gut ist, aber biologisch abbau...
von go32
Mi 15. Dez 2021, 18:20
Forum: Off-Topic
Thema: Die mutwillige Vernichtung...
Antworten: 3
Zugriffe: 3243

Re: Die mutwillige Vernichtung...

Hallo! Ich war im Netz auf der Suche nach Lesestoff. Was finde ich? Das hier: https://ein-eike.de/2016/11/17/unser-erster-pc-1990/ :-( Entschuldigung, aber Schande über diesen Verbrecher! Zuerst schreibt er (oder sie?) noch ganz stolz wie besonders der ja ist und wie museal die Festplatte ist und w...
von go32
Mi 15. Dez 2021, 18:20
Forum: Off-Topic
Thema: Die mutwillige Vernichtung...
Antworten: 3
Zugriffe: 3243

Re: Die mutwillige Vernichtung...

Hallo! Ich war im Netz auf der Suche nach Lesestoff. Was finde ich? Das hier: https://ein-eike.de/2016/11/17/unser-erster-pc-1990/ :-( Entschuldigung, aber Schande über diesen Verbrecher! Zuerst schreibt er (oder sie?) noch ganz stolz wie besonders der ja ist und wie museal die Festplatte ist und w...
von go32
Sa 11. Dez 2021, 19:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Graiklibs für Linux framebuffer verfügbar!
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Graiklibs für Linux framebuffer verfügbar!

Hey, vielleicht fragt Ihr Euch, wozu das nun gut sein soll: Ganz einfach, damit können alle bereits für Linux vorhandenen Grafik- und GUI Bibliotheken für Linux auch ohne den XServer verwendet werden um GUI Anwendungen zu schreiben, die dann halt mit dem Linux Framebuffer laufen, auf der Console. Da...
von go32
Mi 6. Okt 2021, 20:37
Forum: Programmierung
Thema: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS
Antworten: 24
Zugriffe: 13798

Re: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS

Kann diese Scritengine als Unterbau für Windows Java GUIs derart verwendet werden, dass so eine GUI dann auch unter DOS läuft? DOjS verwendet Javascript, nicht Java. Und es laeuft unter DOS oder in der DOS EIngabeaufforderung. Es weiss nichts von Windows... Danke für die Auskunft! Schade, das wäre ...
von go32
Fr 13. Aug 2021, 10:12
Forum: Programmierung
Thema: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS
Antworten: 24
Zugriffe: 13798

Re: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS

Kann diese Scritengine als Unterbau für Windows Java GUIs derart verwendet werden, dass so eine GUI dann auch unter DOS läuft?
von go32
Fr 13. Aug 2021, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3506
Zugriffe: 1055960

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Einen Notebook PC Asus X50 VL gefunden.

Wo befindet sich dessen CMOS Batterie?

-Unter dem Lüfter oder

-Unter dem RAM oder

...

Will möglichst nicht alles demontieren, nur um die CMOS Batterie zu finden, die muss erneurt werden, alles Andere funktioniert. Freu!
von go32
Mo 15. Mär 2021, 13:56
Forum: Programmierung
Thema: Graphics Vision
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Graphics Vision

Super Arbeit, kannst Du das bitte wenn alles fertig ist, mal irgendwo veröffentlichen?
von go32
Mo 8. Feb 2021, 09:41
Forum: Programmierung
Thema: Reentranz
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

Re: Reentranz

Für mich ergibt sich da zusätzlich die Frage, wie Windoes (9x) das Problem umgeht. Das hat doch auch einen DOS Kernel. Der spätere NT Kernel wurde komplett neu geschrieben, da ist kein DOS mehr, aber wie machen das die Window 9x Versionen und auch windows 3x?
von go32
Mo 4. Mai 2020, 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Dies und das und DOS
Antworten: 22
Zugriffe: 11963

Re: Dies und das und DOS

Ein leidiges Problem bei solchen Hobby Projekten ist ja auch, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Im Stillen Kämmerlein programmiert und bei Problenen ohne Unterstützung da sitzt. Würden sich paar Programmierer finden, die da an einem Strang ziehen und gemeinsam an einem Projekt arbeiten und ...
von go32
Mo 24. Feb 2020, 21:42
Forum: Emulation
Thema: windows 3.11 mit Touchscreen in windows-DOSBox steuern, Maus emilieren, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 5981

windows 3.11 mit Touchscreen in windows-DOSBox steuern, Maus emilieren, wie?

Hallo, Ich weiß durchaus, dass ich hier in einem DOS Forum bin. Meine Frage dreht sich ja auch um DOS und zwar mittels DOSBOX unter Windows 8, genauer 8.1 auf meinem Acer Tablet. Dort will ich eine Mausgesteuerte Software unter DOS auführen. Wie kann ich dort die Maus emulieren, wenn die Software ni...
von go32
Di 4. Feb 2020, 21:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Interessanter GUI Designer für DOS!
Antworten: 0
Zugriffe: 6122

Interessanter GUI Designer für DOS!

Hier habe ich einen interessanten GUI Designer für DOS gefunden, samt Bibliotheken zur Entwicklung von DOS Einzelanwendungen mit grafischer Oberfläche.

http://web.tiscali.it/morello/MGui/download.html

Schaut es Euch einfach an.
von go32
So 2. Feb 2020, 17:27
Forum: Hardware
Thema: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT
Antworten: 249
Zugriffe: 121188

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Für Windows: Also Jasc PaintShopPro 9 kann das LBM Format. Die spöteren Versionen von Corel kenne ich nicht weil Corel einfach BLABLABLA ist. Im Notfall hätte ich noch ne PaintShopPro 5.01 30 Tage Testversion auf Platte liegen. Ansonsten kann ich noch für die CMD ImageMagick empfehlen aber auf den ...
von go32
So 2. Feb 2020, 14:42
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Welchen Speicherbereich verwendet die Grafikkarte?
Antworten: 10
Zugriffe: 10445

Re: Welchen Speicherbereich verwendet die Grafikkarte?

Schade, dennoch danke für die Auskunft. Ich kann ja mal Windows 3x in dieser Hinsicht testen, fürchte aber das gleiche Problem. Aber momentan lebe ich dann halt mit dieser Standardauflösung, die ich da nun habe. Ich nutze nebenher noch PC Geos, dort funktionieren alle diese hohen Auflösungen. Viel w...