Die Suche ergab 171 Treffer

von go32
Do 24. Nov 2022, 20:02
Forum: Gästeforum
Thema: Gui library für DOS Einzelanwendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Gui library für DOS Einzelanwendungen

Sooo, habe mich vorgestellt. Allerdings war dort der Name MPeters bereits vergeben, weil ich mich vorher registriert hatte. Kann also sein dass mein Benutzername deshalb dort nicht mehr funktioniert hat, ich habe mich deshalb dort mit meinem Namen MarioPeters vorgestellt. Ohne Leerzeichen weil Leer...
von go32
Fr 11. Nov 2022, 16:12
Forum: Gästeforum
Thema: Gui library für DOS Einzelanwendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Gui library für DOS Einzelanwendungen

Hallo Treveziani!

Guck bitte in der execProcRadioButton nach. Dort siehst Du, wie Du es machen musst.
von go32
Di 8. Nov 2022, 08:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eine interessante DOS Software Seite
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Eine interessante DOS Software Seite

Hier ist die Seite, sie wird privat betrieben, um die Erinnerung an die gute alte DOS Zeit zu bewahren. Die Seite verlinkt Free- und Shreware, bei der die Autoren weitgehend noch immer erreichbar sind und dann so auch bei Shareware eine einvernehmliche Lösung anbieten können. https://daryldixonretro...
von go32
Fr 4. Nov 2022, 19:47
Forum: Gästeforum
Thema: Gui library für DOS Einzelanwendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Gui library für DOS Einzelanwendungen

Dieser Thread soll zur Klärung von Fragen zu dieser GUI library dienen, die unter Ankündigungen und Neuigkeiten mit demselbern Threadtitel bekannt gemacht worden ist. Ihr müsst nicht erst in diesen Thread wechseln, um an den Download zu kommen. Hier ist er noch einmal verlinkt: https://disk.yandex.c...
von go32
Sa 17. Sep 2022, 16:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Graphic Vision by Jason Burgon, Shareware version
Antworten: 0
Zugriffe: 324

Graphic Vision by Jason Burgon, Shareware version

Hey, Für diejenigen, die es interessiert, hier ist ndie Shareware Version des Grapghic Vision Paketes von Jason Burgon. Ich weiß nicht, ob er das inzwischen komplett frei gegeben hat. Wenn dem so wäre dann bitte ich um den Link zum Download der Vollversion. Herr Burgon hat mal davon gesprochen, das ...
von go32
Mi 7. Sep 2022, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Verbrauchen Ordnernamen Festplattenspeicher?
Antworten: 6
Zugriffe: 3434

Re: Verbrauchen Ordnernamen Festplattenspeicher?

Ok, danke Meine Ordner sind für meine GUI gedacht, damit sie auch auf älteren DOS-Versionen läuft, haben sie kurze Dateinamen. Ich wollte das nur wissen, weil ich die GUI so klein wie möglich halten wollte. Also danke für die Informationen In welcher Programmiersprache schreibst Du die GUI? Welche ...
von go32
Mi 7. Sep 2022, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Dies und das und DOS
Antworten: 23
Zugriffe: 13975

Re: Dies und das und DOS

Ich wäre ja durchaus bereit, mitzucoden. Fußballspiel Manager zum Beispiel oder anderes Spiel. Aber auf keinen Fall alleine im stillen Kämmerlein. Wenn schon, dann mit permanentem Austausch über den Code und auch Unterstützung, wenn ich mal mit irgeneinem Stück Code alleine nicht weiter komme. Ich m...
von go32
Mi 7. Sep 2022, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 19601

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Und hier: https://disk.yandex.com/d/HD2yQG2dGQqZxA gibt es eine GUI für Freepascal unter Go32! Die wird kontinuierlich weiter entwickelt.
von go32
Mi 7. Sep 2022, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 19601

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Wäre die GUI in hoch optimiertem Assembler geschrieben, wäre sie auch rasend schnell. Das ist definitiv KEIN Grund GUI abzulehnen, Gerade weil heutige Rechner leistungsfähiger sind, werwarte ich auch mehr Nutzerfreundlichkeit und eine schöne bunte Oberfläche. So richtig schön Windoof. So dass Liesch...
von go32
Fr 2. Sep 2022, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 19601

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlasse"?

Warum habe ich DOS damals "verlassen"?: Ich hatte mich schon zu DOS Zeiten mit menügeführten Bedienoberflächen beschäftigt und sogar einen programmierbaren Menügenerator gebaut. Damals noch im Textmode. Bis dann GEOS und Windows kam und mit Tubo Pascal das bekannte Turbo Vision. Hatte auch...
von go32
Fr 2. Sep 2022, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 19601

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Hmmm. Aber mal als provokative Zwischenfrage: ist das dann nicht irgendwie ein Argument für nostalgische Stagnation im DOS-Bereich? Also nur noch ausschließlich Verwendung und/oder Entwicklung für "passende Spiele/Anwendungen..." auf "(ganz) alten PCs"? Vielleicht sind es ja ger...
von go32
Sa 23. Jul 2022, 10:47
Forum: Programmierung
Thema: Simple Codesammlung fuer 16bit DOS
Antworten: 1
Zugriffe: 2006

Re: Simple Codesammlung fuer 16bit DOS

Hier ist eine DOS GUI für Turbo Pascal:

https://github.com/ssg/fatalvision
von go32
Fr 22. Jul 2022, 15:12
Forum: Programmierung
Thema: Graphics Vision
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Graphics Vision

Diese GVission geht ja sogar mit dem 16 Bit Freepascal Compiler zu übersetzen. Super.

Für 32 Bit gibt es dann entweder das:
https://sourceforge.net/p/tycoonuserint ... c/tuicode/

Oder das:
https://disk.yandex.com/d/HD2yQG2dGQqZxA

Damit wäre mit Freepascal alles abgedeckt!
von go32
Do 7. Jul 2022, 18:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Gui library für DOS Einzelanwendungen
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Gui library für DOS Einzelanwendungen

Hallo, es gibt neue Widgets für die GO32-GUI. Die wären: - ttuiProgressBar - ttuiPageControl - ttuiCheckBox - ttuiRadioButton - ttuiOpenFileDialog - TtuiSaveFileDialog - ttuiHorizontalSlider -> um Höhe oder Breite zweier benchbarter Fenster zu verändern - ttuiVerticalslider - ttuiSelectBox -> Einträ...
von go32
Fr 24. Jun 2022, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ist DOS noch irgendwo im Einsatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2035

Re: Ist DOS noch irgendwo im Einsatz?

Hallo, Mit den gemütlichen Feiertagen is leider nix geworden, bin positiv getestet worden und nun in Quarantäne. Dabei hatte ich so gehofft daß das Corona Virus unter DOS net mehr läuft :-D :-D :-D Tja, hat scheinbar einen Patch gegeben.... Wie dem auch sei, derweil außer einer verstopften Nase kei...