Die Suche ergab 339 Treffer

von Martin75
Fr 10. Jul 2020, 05:35
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Du kannst ja diese Werte mal ausprobieren.
von Martin75
Do 9. Jul 2020, 12:11
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Z.b. eine .bat Datei für Screamer2 @ECHO OFF set SST_GRXCLK=90 set SST_FT_CLK_DEL=0x4 set SST_TF0_CLK_DEL=0x6 set SST_TF1_CLK_DEL=0x6 set SST_VIN_CLKDEL=0x1 set SST_VOUT_CLKDEL=0x0set set SST_TMUMEM_SIZE=2 SET SSTV2_FASTMEM=1 SET SSTV2_FASTPCIRD=1 SET FX_GLIDE_ALLOC_COLOR=3 s23dfx.exe
von Martin75
Di 7. Jul 2020, 11:44
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 2028

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Bei Falschfarben fehlen wohl einige Umgebungsvariablen.

Hatte ich bei Bleifuss2/Rallye mit der Voodoo2
von Martin75
Di 17. Dez 2019, 09:21
Forum: Hardware
Thema: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerke justieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Re: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerke justieren?

Oder evtl nur der Lesekopf verdreckt
von Martin75
Do 31. Okt 2019, 12:58
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10
Antworten: 7
Zugriffe: 3602

Re: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10

Ich hab eine FTP Freigabe an der Fritzbox und da kommt man eigentlich mit jedem Betriebssystem drauf.

Trotzdem danke für die Anleitung
von Martin75
Mo 23. Sep 2019, 09:23
Forum: Gästeforum
Thema: Warlords 2 hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 2841

Re: Warlords 2 hängt sich auf

IRQ der Soundkarte doppelt benutzt?

Mal auf einen anderen umstellen.
von Martin75
So 18. Aug 2019, 18:15
Forum: Gästeforum
Thema: BAT Datei für den Zugriff auf Netzwerkverbindungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Re: BAT Datei für den Zugriff auf Netzwerkverbindungen

In einer Zeile war ein REM am Anfang, d.h. Diese Zeile wird nicht ausgeführt
von Martin75
Mo 24. Jun 2019, 20:36
Forum: Spiele
Thema: DOS-Spiele mit Lichteffekten
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Re: DOS-Spiele mit Lichteffekten

Hmmm verdächtig wären Spiele mit 3dfx Patch. .. GLQuake. .. evtl Extreme Assault.
von Martin75
Di 18. Jun 2019, 09:21
Forum: Hardware
Thema: Systemlautsprecher Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Systemlautsprecher Eigenbau

Da bin ich mir nicht mehr sicher, glaube aber es hat erst funktioniert nachdem der Treiber bzw die Mixersettings geladen wurden.

Klang aber gut wenn der Ton anstatt dem kleinen Lautsprecher, stattdessen aus den Boxen der Stereoanlage kam.
von Martin75
Mo 17. Jun 2019, 09:30
Forum: Hardware
Thema: Systemlautsprecher Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Systemlautsprecher Eigenbau

Meine Soundblaster 16 hat einen Eingang für den PC Lautsprecher. So kann der Ton vom Mainboard abgegriffen werden und über die normalen Lautsprecher ausgegeben werden.
Incl eigener Lautstärkesteuerund im Mixer der Soundkarte.
von Martin75
Fr 3. Mai 2019, 07:02
Forum: Gästeforum
Thema: Problem kein Passwort für Achsmesstand
Antworten: 19
Zugriffe: 6497

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

Kannst du die Festplatte evtl auslesen und als Image speichern, so dass man die Dateien mal analysieren kann?
von Martin75
Fr 18. Jan 2019, 13:29
Forum: Spiele
Thema: Tomb Raider 1 3Dfx
Antworten: 17
Zugriffe: 8494

Re: Tomb Raider 1 3Dfx

Oh glaube nicht dass es reicht. Ich nutze dgvoodoo 1.50 beta unter win98 auf einem Pentium 3 500 MHZ. Spiele damit Carmageddon und Bleifuss 2 / Bleifuss Rallye in 800x600 und 1024x768 Man muss ein bißchen testen: 16 anstatt 32 Bit Farbtiefe oder anders rum ist manchmal ein Unterschied wie Tag und Na...
von Martin75
Fr 18. Jan 2019, 00:30
Forum: Spiele
Thema: Tomb Raider 1 3Dfx
Antworten: 17
Zugriffe: 8494

Re: Tomb Raider 1 3Dfx

Mir würde da nur sowas wie dgvoodoo einfallen.

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... cS4KdB_Gj4
von Martin75
Do 10. Jan 2019, 23:05
Forum: Hardware
Thema: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set
Antworten: 8
Zugriffe: 1878

Re: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set

Ich würde auch mal alles unnötige abstecken und nochmal probieren. ..
Vor allem die Festplatten/CD Rom/ alles was an IDE hängt.


Mein Pentium hat sich auch ähnlich verhalten wenn im BIOS falsche Werte/Modus für die Festplatte eingestellt waren.
von Martin75
Do 27. Sep 2018, 12:16
Forum: Gästeforum
Thema: Batch syntax
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Re: Batch syntax

Das Programm ruft den Wochentag ab und filtert das Ergebnis,dann weist es der variable DOW den Wochentag als kürzel zu.

Sollte es ein sa oder so sein wird der PC heruntergefahren.