Die Suche ergab 1119 Treffer

von Daryl_Dixon
Sa 22. Apr 2023, 12:34
Forum: Spiele
Thema: Vision Adventureserie
Antworten: 7
Zugriffe: 6022

Re: Vision Adventureserie

Die PC Power hab ich mir damals auch öfters gekauft. Leider schon lange nix mehr davon in meinem Besitz. Vollständige Archive gibts glaub ich nicht aber ein paar Sachen sind doch noch verfügbar im Netz: Kult Cover Disks: https://www.kultcds.com/index.php?id=pcpower&lang=en Kultmags.com: http://w...
von Daryl_Dixon
Mi 1. Feb 2023, 19:28
Forum: Spiele
Thema: Suche altes Dosspiel "Know"
Antworten: 22
Zugriffe: 16454

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Seripha hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 15:18 Hab zufällig diesen Beitrag gefunden.... suche das spiel auch schon ewig lang... hat jemand noch die Zip Datei oder weiß wo man es runterladen kann?
hast ne PN !

vG; Daryl_Dixon
von Daryl_Dixon
Sa 20. Aug 2022, 17:26
Forum: Software
Thema: Software Tool serielle Maus
Antworten: 6
Zugriffe: 3316

Re: Software Tool serielle Maus

gern geschehn @HSM ! :like: Ich hoffe das Tool bringt Gewissheit !

vG; Daryl_Dixon
von Daryl_Dixon
Sa 20. Aug 2022, 16:20
Forum: Software
Thema: Software Tool serielle Maus
Antworten: 6
Zugriffe: 3316

Re: Software Tool serielle Maus

Maus unter DOS kalibrieren: Quatsch. Entweder sind die Kontakte verschmutzt oder sie ist hinüber.

Hier gibts ein Test-Tool welches auch die horizontale und vertikale Bewegung prüft:
MTEST.JPG
MTEST.JPG (31.62 KiB) 3266 mal betrachtet
Das Tool gibts hier: https://www.tech-ecke.de/dos/software/pmouse.zip

vG; Daryl_Dixon
von Daryl_Dixon
Fr 10. Jun 2022, 22:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche Virencsanner für DOS
Antworten: 27
Zugriffe: 26108

Re: Suche Virencsanner für DOS

:like: ich denke da darf man Dir gratulieren !

Danke auch dass Du nicht nur das Problem sondern auch die Lösung postest. So hilfst Du allen die in der
Zukunft ein ähnliches Problem haben und dann diesen Thread finden. Das ist wirklich vorbildlich!

vG; Daryl_Dixon
von Daryl_Dixon
Sa 4. Jun 2022, 18:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche Virencsanner für DOS
Antworten: 27
Zugriffe: 26108

Re: Suche Virencsanner für DOS

Kommt man an den Teil des Boot-Sektors irgendwie ran ohne seine Aufteilung zu verlieren? vielleicht kann Dir da das Tool WipeMBR weiterhelfen. Damit kann man den ausführbaren Codebereich des MBR leeren wobei die Partitionstabelle intakt bleibt. http://support.fccps.cz/download/adv/frr/wipembr.html ...
von Daryl_Dixon
Sa 11. Sep 2021, 01:18
Forum: Spiele
Thema: DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4084

Re: DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

eventuell "Awesome Animated Monster Maker" von ImaginEngine ?
Das war ein Spiel für Windows (ab 3.11) und kam Mitte der 1990er raus.

vG; Daryl_Dixon
von Daryl_Dixon
Fr 20. Aug 2021, 22:40
Forum: Software
Thema: alte und bekannte DOS-Software neu supportet !
Antworten: 5
Zugriffe: 4389

Re: alte und bekannte DOS-Software neu supportet !

Hallo zusammen ! Es gibt Neuigkeiten zu Dr.Hardware SYSInfo ! Neben dem deutschen Retro-Paket mit verschiedenen Vollversion der DOS-Programmversionen gibt es jetzt auch ein englisches Retro-Paket welches man hier: >> https://www.dr-hardware.com/pghgretro.htm << ordern kann. Außerdem gibt es ein nun...
von Daryl_Dixon
So 11. Jul 2021, 19:06
Forum: Software
Thema: [Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems
Antworten: 3
Zugriffe: 3676

Re: [Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems

oh, das war ja ein cooles Projekt! Ist eine tolle Idee, das wieder aufleben zu lassen! :like:

Freut mich dass ich helfen konnte! Viel Spaß damit!

viele Grüsse
Daryl_Dixon
von Daryl_Dixon
So 27. Jun 2021, 11:22
Forum: Software
Thema: [Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems
Antworten: 3
Zugriffe: 3676

Re: [Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems

@moritzn schau mal auf meine Homepage: https://daryldixonretro.111mb.de/ unter "Sonstiges"

viele Grüsse
Daryl_Dixon
von Daryl_Dixon
Di 22. Jun 2021, 22:13
Forum: Software
Thema: alte und bekannte DOS-Software neu supportet !
Antworten: 5
Zugriffe: 4389

Re: alte und bekannte DOS-Software neu supportet !

@His_Cifnes Danke! Natürlich gibts noch etliche andere toller und nützlicher Tools! Den Aurora Editor kenn ich auch
sehr gut! Hab ihn im Februar 2017 schon mal in DEM ANDEREN Forum vorgestellt.

vG; Daryl_Dixon
von Daryl_Dixon
Sa 19. Jun 2021, 14:04
Forum: Software
Thema: alte und bekannte DOS-Software neu supportet !
Antworten: 5
Zugriffe: 4389

Re: alte und bekannte DOS-Software neu supportet !

Danke sehr! Ja mit Mönkemeier hatte ich auch schon mal Kontakt. Habe sogar noch eine originale Vollversion von VGA-COPY . Mit gebundenem Handbuch! VGA-COPY wurde von ihm ja schon vor geraumer Zeit zur FREEWARE deklariert. Was man wie Du zu recht meinst machen könnte wäre hier auch eine Versions-DB m...
von Daryl_Dixon
Sa 19. Jun 2021, 10:00
Forum: Software
Thema: alte und bekannte DOS-Software neu supportet !
Antworten: 5
Zugriffe: 4389

alte und bekannte DOS-Software neu supportet !

Hallo zusammen ! Ich versuche ja seit geraumer Zeit, bekannte DOS-Software aus den 90er Jahren zurück in die Erinnerung zu holen, und das am besten zusammen mit den Autoren von damals. Mit drei sehr bekannten deutschen DOS-Programmen ist mir das bisher gelungen. DrHardware SysInfo Der Autor ist ja ...
von Daryl_Dixon
So 30. Aug 2020, 08:41
Forum: Hardware
Thema: 4x neue 486er PCs - Sind diese Konfigs so ok?
Antworten: 4
Zugriffe: 3292

Re: 4x neue 486er PCs - Sind diese Konfigs so ok?

Hallo, ich hatte es ja vor einiger Zeit schon angekündigt: Ich möchte mir 4x einen 486er zusammenbasteln, wie ich ihn früher mal hatte. Folgende Teile habe ich mir nun aus dem "Lager" zusammengesucht. HDDs muss ich noch für die einzelnen PCs passend raussuchen (die sind aber alle schon au...
von Daryl_Dixon
Di 6. Aug 2019, 15:24
Forum: Spiele
Thema: Wer kennt Docker?
Antworten: 4
Zugriffe: 7616

Re: Wer kennt Docker?

absolut, @ Lotosdrache ! :-) Und auch noch einige andere sahen schöner aus. Sokobans gabs zu DOS-Zei- ten ja sehr viele... 4DIVSOKO.JPG Aber was will man machen! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Hat eben nostalgische Gründe! :-) Ich glaub aber eh, die Anfrage hat sich erledigt und ich kann d...