Die Suche ergab 102 Treffer

von vad4r
Do 14. Jan 2021, 21:32
Forum: Hardware
Thema: Yamaha DB-50XG Wavetable in Betrieb nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Yamaha DB-50XG Wavetable in Betrieb nehmen

Ich hab´s unter Dos getestet. Anderen ISA Port und auch anderen PC. Am nächsten WE will ich noch mal eine andere SK ausprobieren und wenn dann nichts kommt, das Wavetable abschreiben. Ein Joystick war in den Tests nicht involviert.
von vad4r
So 10. Jan 2021, 16:09
Forum: Hardware
Thema: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen

mit CTCM bin ich nicht weiter gekommen. Ja, die Vibra16 ist eine PnP Karte, auf der Phoneblaster läuft aber alles über Jumper. Diese habe ich nun mehrmals überprüft, auch mit dem Creative Programm Test-SBP.exe wurde sie nie erkannt. Mit Set Blaster konnte ich zwar FM Sound erzeugen, Digitalsound feh...
von vad4r
So 10. Jan 2021, 16:03
Forum: Hardware
Thema: Yamaha DB-50XG Wavetable in Betrieb nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Yamaha DB-50XG Wavetable in Betrieb nehmen

Hallo, ich habe hier eine Dose mit einer Soundblaster 16 CT2230. Darauf arbeitet ein günstiger Hizon DB333 Wavetable problemlos. Tausche ich den Hizon DB333 gegen ein Yamaha DB-50XG aus, passiert > nix <. Habe ich da jetzt ein Gedankenfehler? Eigentlich sollte es doch 1:1 ohne Probleme austauschbar ...
von vad4r
Sa 9. Jan 2021, 18:14
Forum: Hardware
Thema: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen

Guter Plan. Habe nur Treiberdisketten für älter SB Karten hier. CTCM ist ja Bestandteil von PnP Karten?
Bin grad verpeilt, wo bekomme ich es her, bzw. welches Treiberpaket ist da zu empfehlen?
von vad4r
Sa 9. Jan 2021, 17:13
Forum: Hardware
Thema: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen

Leider komme ich nicht weiter. Zwar habe ich schon FM Sound aus der Karte bekommen, es fehlt mir aber immer noch der digitale. Ich würde gerne das Treiberpaket unter DOS installieren, doch finde ich es nirgends zum DL. Es ist eine Phone Blaster CT3120, ich finde nur Treiber zur CT3180. Wenn ich dies...
von vad4r
Fr 8. Jan 2021, 21:54
Forum: Hardware
Thema: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen

Danke für die Tipps, an die automatische Erkennung habe ich gar nicht gedacht. Ich hab die Karte zum Glück bei Stanson.org gefunden: https://stason.org/TULARC/pc/modems-telephone-ISDN/C-D/CREATIVE-LABS-INC-Modem-synchronous-asynchronous-S.html Steht dort unter "PhoneBlaster" und wird nicht gefunden,...
von vad4r
Fr 8. Jan 2021, 20:27
Forum: Hardware
Thema: Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Creative Phone Blaster CT3120 in Betrieb nehmen

Hallo, ich habe hier eine CT3120, wo ich die Soundfunktion nicht adressieren kann. Kann einstellen was ich will, kommt kein Ton raus. Nun sind auf der Karte diverse Jumper ohne Beschriftung auf dem PCB, ggf. muss da noch was eingestellt werden? Eine Anleitung zu der Karte habe ich allerdings nicht i...
von vad4r
Mi 29. Jul 2020, 20:56
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 15
Zugriffe: 2917

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Ja, sehr gerne. Bin gespannt :)
von vad4r
Mi 15. Jul 2020, 11:35
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 15
Zugriffe: 2917

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Hallo,
ich habe hier auch noch eine CT1350b liegen und würde sehr gerne mal CMS ausprobieren. Falls also noch ein Satz verfügbar wäre (4 Wochen, egal ^^ ), würde ich gerne einen nehmen.
von vad4r
Fr 19. Jun 2020, 16:46
Forum: Software
Thema: Atari PC5 - Festplatte parken
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Atari PC5 - Festplatte parken

Hallo,

ich habe hier einen Atari PC5, in dem noch die Original Seagate 277R-1 Festplatte steckt. Auf der ist MS-Dos 3.x installiert.
Die Festplatte möchte ich ausbauen und erst einmal weglegen. Vorher möchte ich sie parken.
Mit welchen Tool oder Befehl mache ich das denn?
von vad4r
Sa 12. Okt 2019, 02:12
Forum: Hardware
Thema: Mitsumi-CD an SoundBlaster?
Antworten: 7
Zugriffe: 3529

Re: Mitsumi-CD an SoundBlaster?

Danke, ist aber eine SB16 CT2230 die 3 Anschlüsse für Panasonic, Mitsumi und Sony hat. Sollten dies nicht proprietäre Anschlüsse sein? Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen, habe schließlich die Soundkarte gezogen und die Originale Mitsumi Schnittstellenkarte eingesetzt und den Treiber erneut ins...
von vad4r
Fr 11. Okt 2019, 02:16
Forum: Hardware
Thema: Mitsumi-CD an SoundBlaster?
Antworten: 7
Zugriffe: 3529

Re: Mitsumi-CD an SoundBlaster?

Wie ist es denn damals ausgegangen? Stehe aktuell vor dem gleichen Problem.
CT2230 sollte richtig gejumpert sein und den lu230 konnte ich installieren, doch wenn die Kiste hochfährt, schreibt er immer das er kein CD Rom gefunden hat.....
von vad4r
So 30. Dez 2018, 17:47
Forum: Spiele
Thema: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index
Antworten: 8
Zugriffe: 5832

Re: Duke Nukem 3D - nicht mehr auf dem Index

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, das die Indizierung die Spiele doch damals erst richtig interessant gemacht hat. In meiner Zockerlaufbahn habe ich über die Jahrzehnte wirklich viele Spieler kennen gelernt und es war kein Einziger dabei, der zu Karstadt oder wo auch immer hingegangen ist, um e...
von vad4r
Do 8. Mär 2018, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Re: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?

Habe leider keine anderen Informationen. Steht bei einer Wohnungsräumung rum. Der Sperrmülltaucher fährt aber nun doch nicht hin, daher keine Chance daran zu kommen....
von vad4r
Di 6. Mär 2018, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Kennt jemand dieses "Computer" Modell?

Hi,

kennt einer von euch ggf. dieses Computer Modell - falls es überhaupt ein Computer ist ;-)
IMG-20180306-WA0002.jpg
IMG-20180306-WA0002.jpg (28.38 KiB) 3057 mal betrachtet
Gruß
S.