Die Suche ergab 470 Treffer

von unglaublich
Di 6. Apr 2021, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3402
Zugriffe: 710840

Re: Habe heute folgende 3DD Hard/Software bekommen ...

moin D Lord ! na, hast du viel Spass mit deinem 3D Drucker? aber fa rbi ge O stereier ausdrucken ist wahrscheinlich nicht so einfach ;-) aber sag mal, wenn dein Probe-Stück noch nicht stabil genug war - kann man das eventuell mit irgendwelchen ( Glas?) Fasern verstärken? und für mich , so als 3DD Ne...
von unglaublich
So 4. Apr 2021, 19:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 455
Zugriffe: 146073

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

moin Doc! dir auch schöne Ostertage

damit sie so richtig froh werden, brauchst du die DRAMs ?

... wie genau sollen die aussehen ?
Schneider AT - CPU Platine
Schneider AT - CPU Platine
pcb286 SchneiderAT-s40_towerAT_CPU planetMulti.jpg (91.89 KiB) 164 mal betrachtet
... für hier ?

LG & enjoyIt
von unglaublich
Do 1. Apr 2021, 16:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 455
Zugriffe: 146073

Re: Ein großer Haufen interessanteste - Kabeleien

... ff. ... sowas, wie das hier
Beispiel Kabel - Seriell
Beispiel Kabel - Seriell
DOSApp Image 2021-04-01 serielle verschiedene.jpg (138.75 KiB) 204 mal betrachtet
:arrow: und :arrow: andere :arrow:

... damit lässt sich zu / zwischen wirklich jedem Rechner Daten übertragen
von unglaublich
Di 30. Mär 2021, 17:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die elendige Frage nach dem Netzteil PIII
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Die elendige Frage nach dem Netzteil PIII

moin Cir !

... auch wenn das nicht exakt deine Frage ist:
Hast nicht auch schon mal überlegt DAS Netzteil leiser zu machen
und z.B. einfach einen neuen\anderen Lüfter einzubauen ?

enjoyIT :like:
von unglaublich
Do 25. Mär 2021, 09:53
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 455
Zugriffe: 146073

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

moin!

hatte da mal wieder was in Händen - nun anzubieten:

verschiedene Kabel (extern) seriell und 1 Tastatur-Verlängerungskabel ( 10m PS/2)

wer kann es gebrauchen ?

enjoyIT :like:
von unglaublich
So 21. Mär 2021, 07:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Intel pentium 3 alte spiele, Treiber Problem ?
Antworten: 18
Zugriffe: 820

Re: Intel pentium 3 alte spiele, Treiber Probleme

Fabsi hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:07 Ja ist Version 1 , hat einen via Chip , keinen creative
moin!

Phil hat da eine Treiber-Info dazu im Netz:

https://www.philscomputerlab.com/via-ch ... ivers.html

enjoyIT :like:
von unglaublich
Sa 20. Mär 2021, 08:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Intel pentium 3 alte spiele, Treiber Problem ?
Antworten: 18
Zugriffe: 820

Re: Intel Pentium 3 - alte Spiele, Treiber, Probleme

Ich tippe auf Version 1 - cpu z sagt nichts - ich schau nachher mal auf Bord ob da was drauf steht außer 6323 xd ... na, und vielleicht leichter & zuverlässiger noch zu entdecken: der optionale Soundkarten-Chip selbst, sollte deutlich auf dem Mainboard zu sehen sein - sollte ganz in der Ecke der Pl...
von unglaublich
Fr 19. Mär 2021, 22:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Intel pentium 3 alte spiele, Treiber Problem ?
Antworten: 18
Zugriffe: 820

Re: Intel Pentium 3 - alte Spiele, Treiber, Probleme

moin! ich lese gerade im Web zu deinem Board: OPTIONAL with Creative CT5880 The Creative® CT5880 digital controller provides the next generation of audio performance to the PC market 1.1 Features: - SoundScape WaveTable Synthesizer. - Full DOS Game Compatibility. - PCI Bus Master for fast DMA. - Ful...
von unglaublich
So 7. Mär 2021, 19:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete HP Z600 / 12 Cores / 24 Threads / 48Gb RAM
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Biete HP Z600 / 12 Cores / 24 Threads / 48Gb RAM

hallo Matze!

... nette Maschine, jetzt wo es draussen wieder kälter geworden ist ;-)

aber sag mal: haben da drinn auch zwei Grakas (x16) Platz ?

enjoyIt :like:
von unglaublich
Sa 27. Feb 2021, 07:51
Forum: Galerie
Thema: Siemens-Nixdorf FD210
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Siemens-Nixdorf FD210 Vorstellung

moin ! ... das macht Spass, deine Beschreibung des FD Systems zu lesen ;-) ein hübsches DOS revival System - Glückwunsch was mich noch interessieren würde: mit wieviel RAM fährst du das System? und, was für eine Bildschirmdiagonale hat/te die FD ? und, wie kommt das Signal deiner (zusätzlichen) Ati-...
von unglaublich
Fr 19. Feb 2021, 18:00
Forum: Gästeforum
Thema: Inbetriebnahme alter Highscreen-PC
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Inbetriebnahme alter Highscreen-PC

moin Ahnungsloser ;-) Glückwunsch zu deinem neuen Fund - und zu deinem neuen Hobby also , wenn der Rechner nicht gerade im Regen stand, wäre ich da nicht so zimperlich: (entstauben ist klar immer eine gute Idee, Elkos nachsehen war früher noch nicht so das Thema, ist aber sicher nie verkehrt; CPU Kü...
von unglaublich
Mo 15. Feb 2021, 18:35
Forum: Hardware
Thema: SOYO SY-4SAW Ramprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 539

Re: SOYO SY-4SAW EDO RAM-Probleme

moin!

da gab es schon mal einen Thread, zu dem Board, hier:
viewtopic.php?t=7930

viel Spass nun

enjoyIT :like:
von unglaublich
Sa 30. Jan 2021, 13:56
Forum: Hardware
Thema: DX2/66: wie am besten kühlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 937

Re: DX2/66: wie am besten kühlen?

Hmm.. Vobis hatte mir damals einen Komplett-PC mit AMD 486 DX2-66 *ohne* Kühlkörper oder ohne Lüfter verkauft. Also nur die reine CPU auf dem Sockel. Funktioniert, wird aber wärmer als handwarm. Muß ich mir Gedanken machen, wenn ich nichtmal einen passiven KK hab? moin! na, ich denke du hast dir di...
von unglaublich
Mo 25. Jan 2021, 18:36
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Vorstellung

hallo & willkommen im Forum Constantin ! Ein schönes Maschinchen hast du da, mit der FD. Aber sooo selten ist die nicht - ich kannte jemand, der hatte 3 davon :)))))) Ich hatte mal nen ähnliches (gleiches?? Mainboard) Siemens Multimedia System, das konnte ich noch prima beschleunigen, mit einem Winc...
von unglaublich
Mo 18. Jan 2021, 18:02
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 455
Zugriffe: 146073

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

moin!

ja, die ELSA Winner XHR EISA ist noch, wie abgebildet , zu haben
(die Disketten wurden in diesem Jahrtausend noch nicht wieder geprüft)

interessiert?

enjoyIT :like: