Die Suche ergab 441 Treffer

von unglaublich
Mo 28. Sep 2020, 17:58
Forum: Software
Thema: Treiber für Compaq Presario 5593 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Treiber für Compaq Presario 5593 gesucht

ElchtestLight hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 02:58 Ah. Alles klar. Stimmt. Das könnte ich auch versuchen.

Auf dem Board selbst steht nämlich keinerlei Bezeichnung drauf.
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tip.
moin!

vielleicht hilfst du uns beim Helfen - mit einem Bild ??

enjoyIt :like:
von unglaublich
So 13. Sep 2020, 10:17
Forum: Hardware
Thema: HDD Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2672

Re: HDD Empfehlung

1ST1 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2016, 19:57 Ich ersetze bei meinen alten PCs die IDE-Platten durch Compact-Flash-Karten.
hmm ??

ich mag das, wenn man die Speicherzugriffe hört :idea:
am liebsten mag ich den Sound meiner Quantum Bigfoot Platten

enjoyIT :like:
von unglaublich
Fr 11. Sep 2020, 13:58
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Mathematischen Coprozessor für 386SX 33 Board
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: [S] Mathematischen Coprozessor für 386SX 33 Board

... ja, über 40% übertakten ist schon viel aber ich hab hier einen solchen am Start; ich habe ihn mit einem einfachen , passiven Kühlkörper versehen - an Probleme kann ich mich bislang nicht erinnern aber: das klappt natürlich nicht immer enjoyIT :like: da ist er :arrow: https://www.dosforum.de/view...
von unglaublich
Di 8. Sep 2020, 12:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: HDD Controller Failure
Antworten: 16
Zugriffe: 814

Re: HDD Controller Failure

Hallo liebe DOS-Freunde, ich habe mal eine Frage und bitte Euch um Eure Hilfe. ... „HDD Controller Failure“ angezeigt. ... . Im BIOS habe ich die Hard Disk Auto Detection ausgeführt und die Festplatte wird auch erkannt. Woran kann es liegen? Viele Grüße, ChrischChrasch moin! ... ich muss mich korri...
von unglaublich
Di 8. Sep 2020, 12:00
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Mathematischen Coprozessor für 386SX 33 Board
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: [S] Mathematischen Coprozessor für 386SX 33 Board

Für meinen einen 386er bin ich fündig geworden, jetzt suche ich noch einen Coprozessor für meinen Acer Acermate 33mhz SX. Da wird so ein kleinerer im Plastikgehäuse benötigt ohne lange Beinchen, kann's schlecht beschreiben aber bei Bedarf ein Bild senden. Moin! ... nun, das dürfte ein PLCC68 Sockel...
von unglaublich
Mo 7. Sep 2020, 20:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: HDD Controller Failure
Antworten: 16
Zugriffe: 814

Re: HDD Controller Failure

Hallo liebe DOS-Freunde, ich habe mal eine Frage und bitte Euch um Eure Hilfe. Ich nutze seit langem einen 386er, der inkl. Festplatte auch einwandfrei läuft. Jetzt habe ich mir einen 486er zugelegt. Dieser funktioniert auch, außer dass er ziemlich langsam ist. Auch diese Festplatte funktioniert ei...
von unglaublich
Sa 5. Sep 2020, 16:38
Forum: Galerie
Thema: Late 93 PCI Grafikkarten
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

Re: Late 93 PCI Grafikkarten

kylix hat geschrieben: So 6. Nov 2016, 18:46 Bis auf den Weitek (oder gibt es auch damit ISA-Karten?) gibt es mit allen Chips ja ISA-, VLB- und PCI-Karten.
...
moin!

ja, es gab auch eine ISA Grafikkarte mit WEITEK Chip ( hab ich hier)
... das ist aber kein 9000er :idea:

enjoyIT :like:
von unglaublich
Mi 2. Sep 2020, 11:03
Forum: Suche/Biete
Thema: [s] passendes BIOS für Intel AN430TX OEM Board gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: [s] passendes BIOS für Intel AN430TX OEM Board gesucht

Head hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 14:09 Poste doch mal ein Foto von dem Board.
.... ist es das folgende Layout ?
aus dem Intel Manual zum OEM Board
aus dem Intel Manual zum OEM Board
pcbP54 an430tx intel DOS.jpg (45.57 KiB) 276 mal betrachtet
von unglaublich
Mo 31. Aug 2020, 07:43
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 22
Zugriffe: 860

Re: Kaufberatung

Guten Morgen, danke für Deine Antwort. Das Problem ist, dass die von Dir genannten ThinkPads leider nicht mehr gehandelt werden (zumindest auf einer bekannten Auktions-Plattform). Sollte jemand hier zum Verkauf bereit sein, bitte ich um entsprechende Info. Gerne veröffentliche ich dann keine E-Mail...
von unglaublich
So 30. Aug 2020, 10:24
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 22
Zugriffe: 860

Re: Kaufberatung

:like: moin

na, das ist aber wie Äpfel mit Birnen vergleichen: Ein IBM T41 - und ein Compaq 1570

bei den mittelalten Thinkpads gibt es auch viele mit brauchbaren ( SB pro) kompatiblen
Soundchips ... und Support; wenn ich da nur an meine Thinkpad 600; 570; i1210; T21 u.a. denke ...

enjoyIT
von unglaublich
Do 27. Aug 2020, 22:43
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 1672

Re: Bios-Update (awdflash)

Gekauft! Also einer! Sofern die Daten passen. Ich checks noch mal. Edit: Der ATZ dürfte wohl kaum funktionieren. Der AHX braucht 2,4V? Dann lass uns mal über den reden. Jetzt aber über PN, ok? ok :like: und ja, der AHX 400 ist mit 2,4 Volt angegeben :idea: enjoyIT ps: hab auch wohl mal geleen, dass...
von unglaublich
Do 27. Aug 2020, 12:36
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 1672

Re: Bios-Update (awdflash)

Sack84 hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 12:14 Natürlich bin ich interessiert, aber ich weiß was K6-III CPUs wert sind.
Kann ich mir zur Zeit wohl nicht leisen.
Mach mir trotzdem Mal bitte ein Angebot, ich überlege es mir dann.
... na, was denkst du über :arrow: 40 EUs ? ;-) Sonderpreis

DER sollte doch gut laufen, in deinem TYAN board
von unglaublich
Do 27. Aug 2020, 10:40
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 1672

Re: Bios-Update (awdflash)

Sack84 hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 20:19
na also eine K6-2+ CPU könnte ich dir auch anbieten ...
Details? Gerne auch per PN. :D
moin!

na sowas - mann wird alt ( und etwas vergesslich :) :idea:

es handelt sich um AMD K6-3+400atz und K6-3-400ahx CPUs

die ich anbieten könnte, keine K6-2+ ... interessiert?

enjoyIT :like:
von unglaublich
Mi 26. Aug 2020, 10:13
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 1672

Re: Bios-Update (awdflash)

und welche (Traum) CPU soll da jetzt rein ? Naja Traum.. :D Eben eine der gerade einmal zwei Modellreihen an Super Sockel 7 CPUs die über eigenen Cache verfügen. Damit wäre das Problem mit dem defektem Onboard Cache erledigt, hoffentlich.... Edit: Bei uns selten und extrem teuer, fliegen in USA z.B...
von unglaublich
So 23. Aug 2020, 01:00
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 1672

Re: Bios-Update (awdflash)

Wow danke alleien schon für das Angebot. Aber es hat ja funktioniert, wenn auch mit glaube ich 1-2 Nebenwirkungen. :D Jetzt fehlt nur noch die passende CPU, aber ich bin schon auf der Suche, was dauern wird, und mit Sicherheit nicht billig ist. herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation :idea:...