Die Suche ergab 464 Treffer

von unglaublich
Mo 25. Jan 2021, 18:36
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Re: Vorstellung

hallo & willkommen im Forum Constantin ! Ein schönes Maschinchen hast du da, mit der FD. Aber sooo selten ist die nicht - ich kannte jemand, der hatte 3 davon :)))))) Ich hatte mal nen ähnliches (gleiches?? Mainboard) Siemens Multimedia System, das konnte ich noch prima beschleunigen, mit einem Winc...
von unglaublich
Mo 18. Jan 2021, 18:02
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 448
Zugriffe: 135939

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

moin!

ja, die ELSA Winner XHR EISA ist noch, wie abgebildet , zu haben
(die Disketten wurden in diesem Jahrtausend noch nicht wieder geprüft)

interessiert?

enjoyIT :like:
von unglaublich
Sa 16. Jan 2021, 22:03
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Thinkpad SelectaDock 3
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: [S] Thinkpad SelectaDock 3

Moin, Im Prinzip schon, aber diverse Ausgangssperren und Lockdowns machen da ein Strich durch die Rechnung. Es kommt auch darauf an wo du wohnst. Ich schick mal eine PN. hallo! jepp, das ist das C- Problem im Moment sonst könnte man sich da mal nen gemütlichen & ergiebigen Hardware-Nachmittag mache...
von unglaublich
Do 14. Jan 2021, 22:38
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Thinkpad SelectaDock 3
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: [S] Thinkpad SelectaDock 3

Hallo, ich bin für meine Sammlung, auf der Suche nach einem alten Thinkpad Dock. Um das hier geht es: https://thinkwiki.de/SelectaDock_III Hat noch jemand so ein Dock zu verkaufen? mfg Moin! Ibm-3547-003-Selectadock-Iii-+-Selectabase-600-Pic.jpg ein SelectaDOCK wäre vorhanden, ist ziemlich schwer: ...
von unglaublich
Di 12. Jan 2021, 23:20
Forum: Suche/Biete
Thema: 5,25“ Blenden hell
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: 5,25“ Blenden hell + neu?

moin!

mal so ne grundsätzliche Idee: könnte man sowas nicht per
3D-Drucker kopieren ? Hat da schon jemand mal Erfahrungen
gesammelt? Gibt es da eventuell auch sowas wie nen Copy-Shop,
der das für einem machen kann ?

enjoyIt :like:
von unglaublich
Fr 8. Jan 2021, 11:19
Forum: Hardware
Thema: RAL Nummer der VOBIS Grau PC Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: RAL Nummer der VOBIS Grau PC Farbe

moin!

ich hörte von einem Messgerät ( gut sortierte Autolackierer haben das),
damit kann der exakte Farbton festgestellt werden ... und die zugehörige
Farbmischung

enjoyIT :like:
von unglaublich
Do 31. Dez 2020, 22:39
Forum: Hardware
Thema: [S] EISA VGA Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: [S] EISA VGA Karte XHR

moin Ernst! EISA ist cool 8-)

du meinst so etwas >> viewtopic.php?f=16&t=8588&p=44356&hilit=xhr#p44356

:arrow: die ELSA Winner XHR wäre wieder zu haben ...

enjoyIT :like:

Dir und auch allen anderen hier - eine Guten Rutsch !
von unglaublich
Mi 30. Dez 2020, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3394
Zugriffe: 657220

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

moin!
was für ein Betriebssystem willst du denn nutzen ?

enjoyIT :like:
von unglaublich
Di 22. Dez 2020, 22:55
Forum: Hardware
Thema: DX2/66: wie am besten kühlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: DX2/66: wie am besten kühlen?

Also bei meinem Siemens mit Intel DX2/66 ist lediglich ein passiver Kühlkörper drauf, gibt trotzdem keine Probleme mit Überhitzung. Und es ist einer mit 5V soweit ich weiß, aber ganz sicher bin ich mir nicht. ja, so einen Siemens hatte ich auch mal die waren schlau konstruiert - da ging ein Luftstr...
von unglaublich
Di 22. Dez 2020, 22:52
Forum: Programmierung
Thema: VGA Programmierung - suche Disketten/Software aus bestimmten Büchern
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: VGA Programmierung - suche Disketten/Software aus bestimmten Büchern

moin

... in der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig ist es vorhanden,
Ausgabe 1992 und Ausgabe 1994 - da gibt es auch einen Lesesaal.

enjoyIT :like:
von unglaublich
Di 22. Dez 2020, 22:42
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: 2 Bücher von Michael Tischer
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Suche: 2 Bücher von Michael Tischer

moin Michael!

na, wenn du damit arbeiten willst (nicht nur für die Vitrine),
hast du eventuell in einer Bibliothek Glück !??

viel Erfolg & enjoyIT :like:

wo kommst du denn her? wie weit ist Leipzig ?

siehe auch :
meines Wissens nach eines der grössten Bibliotheken Deutschlands
meines Wissens nach eines der grössten Bibliotheken Deutschlands
BUCH DOS Forum - TischerMichael Pascal.jpg (53.36 KiB) 234 mal betrachtet
von unglaublich
Di 22. Dez 2020, 22:35
Forum: Hardware
Thema: DX2/66: wie am besten kühlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: DX2/66: wie am besten kühlen?

Hallo, Hab mir auf eBay ein VLB Board mit einem DX2/66 besorgt, aber der hat weder einen Lüfter noch einen passiven Kühlkörper drauf. Welche Variante würdet ihr empfehlen? LG, Markus moin Markus! es gibt 2 Varianten vom DX2-66 - die mit 5V sollte zwingend aktiv gekühlt werden - die mit 3,3 V kann a...
von unglaublich
Mo 21. Dez 2020, 21:37
Forum: Gästeforum
Thema: Problemen an einem alten Industrie-PC
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Problemen an einem alten Industrie-PC

hallo ! Vieles, Wichtiges hat der 128er schon geschrieben. Aber was ich mich frage ist, was ist das konkret für eine Hardware, hast du eventuell Bilder ? Was für ein Datenträger und wieviel RAM ist denn aktuell verbaut? Ist der Rechner aktuell noch im 24/7 Einsatz - oder kannst du auch mal reinschau...
von unglaublich
Sa 28. Nov 2020, 11:51
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Ausmisten v1
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Re: [B] Ausmisten v1

Hi, ich miste gerade meinen Keller aus und bis auf ein paar Stücke kommt eigentlich alles raus. Hier mal ein erster Anfang aber da kommt demnächst noch mehr. Ich schlage vor dass ihr mir einfach sagt was ihr wollt und was es euch wert ist. Muss nicht reich werden aber verschenken will ich die Sache...
von unglaublich
Di 24. Nov 2020, 16:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: CPU-Wechsel/-austausch
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Re: CPU-Wechsel/-austausch

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen AM486 DX40 ausbauen und einen 486 DX33 einbauen. Kann ich das einfach so machen (alte CPU raus, neue rein) oder muss ich dabei etwas beachten? Viele Grüße, ChrischChrasch moin CC ! ... auch wenn ich das optimistisch sehe, kommt das ( und die Details des Vorha...