Die Suche ergab 208 Treffer

von b20a9
Do 6. Mai 2021, 19:28
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....
Antworten: 73
Zugriffe: 16584

Re: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....

Also ich hab schon so einiges aus China bestellt und hatte bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Glück.
von b20a9
Mi 5. Mai 2021, 16:22
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....
Antworten: 73
Zugriffe: 16584

Re: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....

Dein BIOS bietet offenbar wenig Einstellmöglichkeiten für es Cache etc. "Fast" ist da schon richtig. Falls deine CPU Level 1 Cache hat der im write back Modus angesprochen werden kann, würde ich dies für eine bessere Performance aktivieren. Sollte aber auch keine großen Auswirkungen haben. Hier ein ...
von b20a9
Mi 5. Mai 2021, 13:41
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....
Antworten: 73
Zugriffe: 16584

Re: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....

Kann mich irren, aber die Werte erscheinen mir angemessen bzw. in normalem Rahmen zu sein. Oft gibt der Chipsatz einfach nicht mehr her. Am effektivsten wäre es vermutlich, die CPU zu übertakten und den Bus auf 3x 40mhz zu boosten. Und schau mal, ob du die RAM Timings aus fast eingestellt hast. Der ...
von b20a9
Mi 5. Mai 2021, 09:55
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....
Antworten: 73
Zugriffe: 16584

Re: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....

Hallo vad4er, die Werte sehen korrekt aus. Hab mal ins Datenblatt meiner Transcent Industrial geschaut, es sind exact die selben Parameter. Ich würde die CF Karte Mal testweise mit fdisk partitionieren und dabei eine Boot Partition mit z.b. 240MB und eine Erweiterte Partition mit 240MB erstellen mit...
von b20a9
Do 8. Apr 2021, 00:23
Forum: Hardware
Thema: Toshiba Portege 660 CDT Bootprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Toshiba Portege 660 CDT Bootprobleme

Ah ok ich habe da wohl was nicht richtig gelesen. Du kannst also von HDD erfolgreich in DOS booten, nur weder von CD noch von FDD lesen. Also wenn das FDD nicht ließt dann fürchte ich liegt es am Laufwerk. Bleibt zu hoffen, das das CD-Rom läuft. Hierzu muss ein CD Rom Treiber geladen werden. Wie in ...
von b20a9
Mi 7. Apr 2021, 18:03
Forum: Hardware
Thema: Toshiba Portege 660 CDT Bootprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Toshiba Portege 660 CDT Bootprobleme

Denke das Problem ist lösbar. Ich würde erst nochmal versuchen, von Diskette zu booten. Schnapp dir eine Diskette, die im anderen AST Laptop läuft, formatieren sie unter DOS mit dem Befehl Format a: /s Schau dann, dass im Laptop die Bootreihenfolge auf Floppy zuerst und dann HDD1 steht. Checke außer...
von b20a9
So 28. Mär 2021, 22:40
Forum: Hardware
Thema: Nividia 2mx 400 3d test Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 522

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Na da bin ich ja beruhigt. Wäre mir äußerst unangenehm gewesen, wenn die Karte einen defekt gehabt hätte! Aber ich bewahre eigentlich auch nur funktionierende Hardware auf. Machst du noch einen Benchmarkvergleich der beiden Karten? Wäre Mal interessant, wie der Unterschied ist bzw. ob eine der beide...
von b20a9
Fr 26. Mär 2021, 00:12
Forum: Suche/Biete
Thema: [Erledigt] [S] jemanden, der mir ein BIOS flasht
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: [S] jemanden, der mir ein BIOS flasht

Das Board läuft mit dem neuen Bioschip von Dark_Lord wieder wunderbar und ist damit gerettet! Bin sehr Happy darüber:-) Vielen Dank nochmal.
Es hat einen K6-2 350 mit 128mb RAM spendiert bekommen für den Test. Mfg Ernst
von b20a9
Mi 24. Mär 2021, 18:37
Forum: Hardware
Thema: Projektidee "USB RetroArduInput"
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Re: Projektidee "USB RetroArduInput"

Tolle Idee! Selbst, wenn das Teil am Ende nur halb soviel kann, dann wäre es schon eine Bereicherung für die Community.
von b20a9
Di 23. Mär 2021, 23:09
Forum: Suche/Biete
Thema: Erledigt Suche Grafikkarte
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Suche Grafikkarte

Nein, das geht nicht. SLI gab es damals nur bei der Voodoo 2 soweit ich weiß. Zudem ist AGP auch nicht auf SLI ausgelegt und es gab immer nur einen Steckplatz. SLI kam bei Nvidia erst mit PCIe und der GeForce 6 oder 7er Serie.
von b20a9
Di 23. Mär 2021, 18:48
Forum: Suche/Biete
Thema: Erledigt Suche Grafikkarte
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Suche Grafikkarte

Die Karten sind auf dem Weg. Berichte dann mal, ob die geplanten Spiele gut damit laufen!
von b20a9
So 21. Mär 2021, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3409
Zugriffe: 743616

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Und wo ich schonmal hier bin, ich habe für wenig Geld folgendes Hardwarebündel erstanden. Ganz vesonders freue ich mich auf die S3 Vision mit dem schönen blauen IBM Pallette DAC und IBM RAM. Es ist eine Spea. Dann ist da noch eine unverkennbare Diamond Monster 3D sowie eine Winfast GTX8800, eine Nvi...
von b20a9
So 21. Mär 2021, 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3409
Zugriffe: 743616

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Die Gegäuse sind wirklich sehr schön, und inkl. den mittlerweise Recht seltenen 5 1/4 Floppy Laufwerken. WisDom = Weisheit, cooler Name:-) Diese Syquest Laufwerke, waren die nicht eher zur Datensicherung anstatt als Festplattenersatz gedacht? Auf jeden Fall kannst du die sicher mit etwas Zuwendung w...
von b20a9
So 21. Mär 2021, 01:03
Forum: Suche/Biete
Thema: Erledigt Suche Grafikkarte
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Suche Grafikkarte

Alles klar, ich hab dir ne PN geschrieben. Vielleicht reicht der Soundblaster PCI ja auch für die Spiele die du spielen möchtest aus bzw. Du kannst mit der FM emulation leben.
von b20a9
Sa 20. Mär 2021, 14:12
Forum: Suche/Biete
Thema: Erledigt Suche Grafikkarte
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Suche Grafikkarte

Hab hier mal ein paar Fotos. Hätte 2x GeForce 2MX 400 und einmal ATI Radeon zur Auswahl. Sind alle in Ordnung, nur bei der Radeon braucht der Lüfter mal nen Tropfen Öl, rattert jetzt nicht aber ist auch nicht flüsterleise? Dos-Tauglich sind die glaube ich alle, zu und auch für Windows 9x Spiele sind...