Die Suche ergab 82 Treffer

von DerPeter
Sa 5. Nov 2022, 08:45
Forum: Hardware
Thema: 486 Kühler - woher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 498

486 Kühler - woher ?

Kennt jemand eine bezahlbare Einkaufsmöglichkeit (also nicht Ebay mit 40 Euro plus) für einen 486er Kühler/Kühlkörper, den man eben nicht "klebt", sondern der eine (Halte-)Klammer besitzt ?
von DerPeter
Do 3. Nov 2022, 11:18
Forum: Programmierung
Thema: VGA Programmierung - suche Disketten/Software aus bestimmten Büchern
Antworten: 6
Zugriffe: 2111

Re: VGA Programmierung - suche Disketten/Software aus bestimmten Büchern

@Jackintosh ... wäre auch an den Disketten-Images interessiert.
von DerPeter
Do 20. Okt 2022, 13:51
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Für Matrox Parhelia gab es keine Win9x Treiber ?
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Für Matrox Parhelia gab es keine Win9x Treiber ?

Hallo,
ich finde keine Matrox Parhelia Win9x Treiber - beim Erscheinen der Karte hies es aber wohl, die werden später nachgeliefert... wurde das also nie gemacht ?
von DerPeter
Di 18. Okt 2022, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt Deskwork noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Wer kennt Deskwork noch?

Okay... finde das dort nicht, wollte mal danach suchen. Es gibt 2 Sammelthreads dort, die sehr, sehr unübersichtlich sind und viel zu viele Einträge mit Windows Desktop Screenshots haben (gefühlt sind das 99,9% aller Beiträge), d.h. "Wie sehen eure Desktops aus?" mit 1682 Seiten und "...
von DerPeter
Mo 17. Okt 2022, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt Deskwork noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Wer kennt Deskwork noch?

Kannst Du mir Unwissenden die Abkürzung "WHF" erläutern ?
von DerPeter
So 16. Okt 2022, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt Deskwork noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Wer kennt Deskwork noch?

Ergänzung: Schau Dir mal http://www.mevis-research.de/~ritter/aw ... sktop.html an, läuft ab 286.
Sieht m.E. als Benutzeroberfläche ganz nett aus... und ist inzwischen freigegeben für jeden, der sich dafür interessiert ;-)
von DerPeter
Do 13. Okt 2022, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt Deskwork noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Wer kennt Deskwork noch?

Nie (vorher) gesehen, aber k.A. ob da so viel mehr als in "DOS SHELL" drin steckt im Vergleich.
Aber man kann sich ja das mal anschauen, downloadbar u.a. auch von https://archive.org/details/DESKWORK ...
von DerPeter
Mi 17. Aug 2022, 13:27
Forum: Hardware
Thema: MTCP (von M. Brutman) und MX98715 Netzwerkkarte
Antworten: 0
Zugriffe: 376

MTCP (von M. Brutman) und MX98715 Netzwerkkarte

Hallo, habe ein PC-ähnliches System von Watchguard (AMD K6-2/300 mit 64MB RAM, 1 parallele und 2 serielle Schnittstellen, S3 Trio64 VGA) mit drei MX98715 Netzwerkschnittstellen, auf dem Mainboard integriert. Ich habe auch den Packet-Driver für die Macronics MX987xx Serie gefunden (2 verschiedene Ver...
von DerPeter
Mi 16. Mär 2022, 13:22
Forum: Hardware
Thema: Win3.11 startet nicht wenn SB16 eingebaut ist.
Antworten: 14
Zugriffe: 2309

Re: Win3.11 startet nicht wenn SB16 eingebaut ist.

Wenn die Soundkarte eine ISA Plug and Play Karte ist, kann es sein, dass es einen Ressourcenkonflikt gibt, im BIOS solltest Du u.U. die genutzten IRQs und I/O-Adressen sehen. Testweise reduziere mal den Ressourcenverbrauch, also entferne bspw. die Netzwerkkarte.
von DerPeter
Di 8. Mär 2022, 00:13
Forum: Hardware
Thema: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Re: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt

Tja, erklärt aber dann trotzdem nicht, dass der Fehler bei einer 200MHz CPU mit Multiplikator 3x nie auftritt, d.h. da bleibt immer 3x (also 200 MHz) erhalten, egal wie oft ich aus- und wieder einschalte.
Habe die Jumper ein paar Mal raus und wieder reingesteckt, keine Änderung bei der 233er CPU.
von DerPeter
Do 3. Mär 2022, 21:55
Forum: Hardware
Thema: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Re: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt

Der Multiplikator ändert sich - unverständlicherweise - nicht von 3.5x auf 1.5x (so wie der Jumper steht), sondern auf 2.5x. Das spricht schon gegen ein Kontaktproblem. Dazu kommt noch, dass ich mechanisch absolut nichts verändere, sondern nur den Aus- und Einschalter betätige. Nachdem ich das 3 bis...
von DerPeter
Di 1. Mär 2022, 12:50
Forum: Hardware
Thema: Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Penitum 233 MMX nicht immer als 233 MHz CPU erkannt

Hi, vielleicht hat das auch schon jemand anders mal bei einer Mainboard+CPU Kombination gehabt ... habe ein Matsonic MS-5120 Mainboard (aka PC-CHIP M537DMA), BIOS ist von 1998, und vor dem CPU-Wechsel war ein Pentium 200 MMX eingebaut, der auch immer als 200 MHz CPU erkannt wurde. Mit dem 233er Inte...
von DerPeter
Do 27. Jan 2022, 15:04
Forum: Hardware
Thema: Wechsel auf ATI All-in-Wonder 128 Pro (Rage 128) killt Soundblaster Nutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Wechsel auf ATI All-in-Wonder 128 Pro (Rage 128) killt Soundblaster Nutzung

CTCM /T hat geholfen. Das ISA Configuration Utility funktioniert weiterhin nicht. Na wie auch immer, zumindest der SB 16 Vibra funktioniert jetzt koexistierend mit der AIW 128 Pro.
von DerPeter
Do 27. Jan 2022, 11:38
Forum: Hardware
Thema: Wechsel auf ATI All-in-Wonder 128 Pro (Rage 128) killt Soundblaster Nutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Wechsel auf ATI All-in-Wonder 128 Pro (Rage 128) killt Soundblaster Nutzung

Habe ein Super Sockel 7 (Soyo) Board mit AMD K6-2/400, darauf DOS 7.1 & Windows 98. Bisher war da eine (PCI) ATI Xpert 98 Rage XL mit einem (ISA) Soundblaster 32 PnP ohne Probleme am Laufen, unter DOS mit Hilfe des ICU (wg. PnP Karteninitialisierung) der Treiber DWCFGMG.SYS stand in der CONFIG.S...
von DerPeter
Fr 3. Sep 2021, 16:17
Forum: Hardware
Thema: AMD K6-2+ will nicht mit Voodoo 3 3000 AGP
Antworten: 18
Zugriffe: 3651

Re: AMD K6-2+ will nicht mit Voodoo 3 3000 AGP

Hmmm... dann kann es vielleicht auch mit dem Chipset Treiber des Mainboards zusammenhängen, hast Du schon mal eine andere Version davon probiert (denke das ist ein Via 4-in-1 Treiber, oder) ?