Die Suche ergab 950 Treffer

von S+M
So 26. Nov 2023, 22:07
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 3.11 unsinnige Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Win 3.11 unsinnige Fehlermeldung

Danke für die Rückmeldung :like:
von S+M
So 26. Nov 2023, 22:05
Forum: Hardware
Thema: Nexgen Nx P90
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Nexgen Nx P90

Toller Exot :like:
von S+M
Sa 25. Nov 2023, 14:49
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 3.11 unsinnige Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Win 3.11 unsinnige Fehlermeldung

Wie bist du genau vorgegangen? Hast du mal DOS + Win3.11 blank installiert? Nichts verstellt? (KEINE alte Autoexec.bat oder Config.sys verwendet) Solche Fehler erwarte ich eher bei zuviel Speicher. Allerdings scheinen mir 8MB für Win3.11 nicht extrem viel zu sein. Ist es wirklich ein Win3.11? Bei 3....
von S+M
So 22. Okt 2023, 14:11
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE CPUs AMD k6 II/III Pentium 233MMX Pentium 3 1 GHZ oder mehr Slot1 zu S370 Adapter
Antworten: 19
Zugriffe: 6544

Re: SUCHE CPUs AMD k6 II/III Pentium 233MMX Pentium 3 1 GHZ oder mehr Slot1 zu S370 Adapter

Ich möchte die CPU auf ein kt133 Board betreiben, da funktionieren die XPs nicht richtig. Ist so allgemein nicht richtig. Genauso wie der XP auf vielen KT133A Brettern läuft (habe unter anderem selbst drei getestet), sollte das auch auf KT133 gehen. Hier hat es jemand erfolgreich praktisch getestet...
von S+M
So 22. Okt 2023, 13:56
Forum: Hardware
Thema: Übersicht DOS-Kompatibilität v. Soundkarten
Antworten: 21
Zugriffe: 10196

Re: Übersicht DOS-Kompatibilität v. Soundkarten

Das Dokument wird dir hierbei wenig helfen, denn es bezieht sich explizit nur auf PCI-Soundkarten. Diese wiederum geben allerdings auf einem Board mit ISA-Slots keinen Sinn, erst recht nicht auf einem so alten ;-)
von S+M
So 8. Okt 2023, 16:01
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE CPUs AMD k6 II/III Pentium 233MMX Pentium 3 1 GHZ oder mehr Slot1 zu S370 Adapter
Antworten: 19
Zugriffe: 6544

Re: SUCHE CPUs AMD k6 II/III Pentium 233MMX Pentium 3 1 GHZ oder mehr Slot1 zu S370 Adapter

Du solltest noch erwähnen, ob der Athlon 100 oder 133MHz FSB haben soll.

Desweiteren würde ich dir, sofern du nicht aus nostalgischen Gründen einen "Ur-Athlon" haben möchtest, einen Athlon XP empfehlen. Der läuft oft sogar auf FSB100-only Boards.
von S+M
Mi 4. Okt 2023, 23:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Soyo AT Board ohne onboard schnittstellen mit PCI IDE Controller!
Antworten: 5
Zugriffe: 3305

Re: Soyo AT Board ohne onboard schnittstellen mit PCI IDE Controller!

Erstmal muss der Controller selbst bzw. sein BIOS erkannt werden. Das sollte zwischen Post-Bildschirm mit Übersicht zum Arbeitsspeicher usw. und dem Betriebssystem-Start sein. Erscheint dazwischen nichts, so wird das Controller-Bios nicht angesprochen oder es funktioniert nicht (wie bei vielen VT642...
von S+M
Di 15. Aug 2023, 22:12
Forum: Hardware
Thema: Mein persönlicher Hybrid für Win98SE
Antworten: 2
Zugriffe: 2502

Re: Mein persönlicher Hybrid für Win98SE

Nice :like:

Für eine Win98 / XP Kombi ist der Nothwood durchaus gut zu gebrauchen. Insbesondere ist er wohl der effizienteste P4, bis auf den Cedar Mill vielleicht, aber der kam sehr spät und nur in kleineren Stückzahlen.
von S+M
Fr 30. Jun 2023, 21:14
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Could not execute sbecfg.exe, Win3.11
Antworten: 1
Zugriffe: 4560

Re: Could not execute sbecfg.exe, Win3.11

Die Einträge aus den entsprechenden Dateien ausklammern "rem" und schauen, was passiert ;-)
von S+M
Sa 24. Jun 2023, 13:30
Forum: Windows bis 3.x
Thema: NVIDIA TNT2 M64 AGP
Antworten: 7
Zugriffe: 5477

Re: NVIDIA TNT2 M64 AGP

Hast du eine korrekte Grafikkarte installiert und die Auflösung mal auf das Mindeste reduziert?
Funktioniert die Karte selbst? (in anderer Umgebung getestet)
von S+M
So 11. Jun 2023, 22:38
Forum: Galerie
Thema: Vorstellung von einem meiner 486er-Systeme
Antworten: 1
Zugriffe: 2998

Re: Vorstellung von einem meiner 486er-Systeme

Da hast du den Namen zum Programm gemacht :-)

Schönes System, mir war VLB immer zu aufwändig :oops:
von S+M
So 11. Jun 2023, 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: Lötzubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 6017

Re: Lötzubehör

Also Wasser ist so eine Sache, ich habe häufig trocken mit einer Zahnbürste gereinigt, das hat auch schon sehr viel gebracht (Staub lösen und auspusten). Isopropanol ist ein perfekter Fett-Löser und wird unter anderem zum Entfernen von Flussmittel verwendet. Es ist für die el. Komponenten in der Reg...
von S+M
Mo 29. Mai 2023, 14:23
Forum: Off-Topic
Thema: Lötzubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 6017

Re: Lötzubehör

Ich möchte mich dann doch mal ans Löten wagen. Eher aus der Not heraus. Ich muss bei einem 486er Board den gelöteten DALLAS auslöten und einen Sockel für einen steckbaren DALLAS auflöten. Soll wohl nicht so schwer sein. Lötkolben habe ich, kann man sogar die Temperatur einstellen :D Das ist das Min...
von S+M
Fr 26. Mai 2023, 19:50
Forum: Galerie
Thema: Meine drei 486er Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 4132

Re: Meine drei 486er Projekte

Gute Arbeit :like: