Die Suche ergab 121 Treffer

von markusk
Sa 25. Jun 2022, 10:31
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Druckerausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Frage zu Druckerausgabe

Hallo, Das DOS ist auf beiden Rechnern dasselbe (6.22), in der CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT hab ich auch nichts mit COUNTRY oder MODE drin, nur KEYB GR. Treiber für den Drucker hab ich gar nicht installiert unter DOS, braucht man ja soweit ich weiß auch gar nicht, außer für Anwendungen die definitiv ...
von markusk
Fr 24. Jun 2022, 19:48
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Druckerausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Frage zu Druckerausgabe

Hallo, Ich hab heut meinen 9 Nadel - Drucker bekommen und ihn an meinen zwei PCs ausprobiert indem ich einfach mal unter DOS das Hauptverzeichnis der Festplatte mit dir > prn an den Drucker geleitet hab. Allerdings haben sich da zwischen den Systemen unterschiedliche Ausdrucke ergeben, woran kann da...
von markusk
Mo 9. Mai 2022, 20:05
Forum: Software
Thema: Brauche Hilfe bei Laplink
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Brauche Hilfe bei Laplink

Hallo, Ich hab meine zwei DOS Rechner mit einem 9poligen Nullmodemkabel verbunden und auf beiden Rechnern Laplink 5 installiert und gestartet, aber irgendwie klappt die Verbindung nicht, der jeweils andere Rechner wird nicht angezeigt und ich weiß auch nicht wie ich eine Verbindung herstellen kann ü...
von markusk
So 24. Apr 2022, 20:05
Forum: Hardware
Thema: PnP vs. Non PnP Soundblaster
Antworten: 2
Zugriffe: 350

PnP vs. Non PnP Soundblaster

Hallo, Bin gerade auf der Suche nach einer Soundblaster für mein Pentium 200 MMX DOS / Win95 System. DOS-Spiele: Red Baron Aces of the Pacific Aces over Europe Aces of the Deep F14 Fleet Defender Lands of Lore 1 Eye of the Beholder 1 und 2 Phantasmagoria 1 Railroad Tycoon Win95-Spiele: Interstate 76...
von markusk
Sa 9. Apr 2022, 23:58
Forum: Hardware
Thema: Switch für Tastatur und Maus
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Switch für Tastatur und Maus

Hallo, Ich hab zwei DOS PCs, würde aber gerne nur eine Tastatur / eine Maus am Schreibtisch haben. Gibt es da so einen Switch an die man die Tastatur / die Maus hängt und dann per Knopfdruck umschalten kann an welchem PC die grad hängen? Mit USB hab ich das schon gesehen, aber seriell und / oder PS2...
von markusk
So 13. Mär 2022, 16:29
Forum: Spiele
Thema: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht

Hallo!

Vor habe ich nichts besonderes, ich wollte nur die Diskettenversion von Aces of the Deep haben, also dieselbe Version wie damals als ich mir das Spiel 1995 gekauft hab und die hab ich ja jetzt 😀

Also Problem gelöst und wunschlos glücklich was das Thema betrifft 😀

Lg, Markus
von markusk
Fr 11. Mär 2022, 18:23
Forum: Spiele
Thema: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht

Hallo, Der Emulator ist ja schön und gut und ist ne coole Sache aber ich brauch ja trotzdem zunächst mal den Inhalt der ursprünglichen Installations-Disketten in irgendeiner Form, z.B. als Imagedatei die ich dann auf USB kopieren und mit dem Emulator benutzen kann. Und genau diese Inhalte haben mir ...
von markusk
Mi 9. Mär 2022, 13:21
Forum: Spiele
Thema: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht

Hallo! Ich hatte Glück :) Konnte mir aus zwei Sätzen der 5 Disketten einen funktionierenden Satz zusammenstellen. War zunächst deprimierend gleich bei der zweiten Diskette das allseits bekannte Geräusch zu hören welches eine Fehlermeldung ankündigt, aber Gott sei Dank war die entsprechende Diskette ...
von markusk
Di 8. Mär 2022, 18:36
Forum: Spiele
Thema: Spiele suchen beim Start nach CD / Diskette
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Spiele suchen beim Start nach CD / Diskette

Hallo, Ich hab mir diverse alte Spiele heruntergeladen, z.B. Defender of the Crown Test Drive 2 und auf die Festplatte kopiert. Wenn ich Defender of the Crown starte will es auf Diskette zugreifen und da keine im Laufwerk liegt krieg ich den bekannten Fehler „Not ready Reading Drive A“. Dann lege ic...
von markusk
Di 8. Mär 2022, 18:22
Forum: Spiele
Thema: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht

Hallo, Eine Ramdisk ist grundsätzlich natürlich eine Möglichkeit, aber das Problem ist da ja die Größe, da müsst ich ja mehrere hundert MB RAM haben um die CD da reinzukopieren oder hab ich da von der Umsetzung her irgendwas falsch interpretiert? Aber selbst wenn ich soviel RAM hätte dann bliebe noc...
von markusk
So 6. Mär 2022, 10:49
Forum: Hardware
Thema: P200 MMX passiv kühlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 485

P200 MMX passiv kühlen?

Hallo, Da ich mein 486er VLB System nun nach meinen Wünschen fertiggestellt habe möchte ich mich dem System mit dem P200 MMX widmen. Als erstes werde ich mich nach einem Bigtower umsehen denn da hab ich bei dem 486er System nur positive Erfahrungen gemacht. Platz und Luft ohne Ende was auch bei der ...
von markusk
Do 3. Mär 2022, 17:46
Forum: Spiele
Thema: Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Deutsche Floppy Version von Aces of the Deep gesucht

Hallo, hat die zufällig wer? Meine Disketten sind nicht mehr zu gebrauchen und zum Download bekommt man nur die englische Version. Die Sprachausgabe kann man zwar auf Deutsch umstellen, aber die ganzen Texte bleiben auf englisch und das passt rein vom Gefühl her dann irgendwie nicht zusammen. Desweg...
von markusk
Mi 2. Mär 2022, 19:18
Forum: Spiele
Thema: Keine Sprache bei F14 Fleet Defender
Antworten: 14
Zugriffe: 7086

Re: Keine Sprache bei F14 Fleet Defender

Hallo, So, Soundprobleme nun gelöst, hab jetzt eine Sound Blaster Pro 2 ct2600 eingebaut und alles läuft bestens, man braucht nicht mal Treiber, set BLASTER in der autoexec entsprechend gesetzt und das war‘s. Keine Ahnung was jetzt die Ursache war, entweder war die SB16 irgendwie defekt oder war nic...
von markusk
Mo 28. Feb 2022, 17:20
Forum: Spiele
Thema: Intro bei Aces of the Deep crasht
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Intro bei Aces of the Deep crasht

Hallo, Problem gefunden, die RAM Riegel waren’s anscheinend, da waren zwei unterschiedliche Sorten verbaut, hab bis auf einen alle entfernt und das Intro läuft 🙂 Jetzt hab ich statt 64 MB halt 16 MB, das ist für einen DOS (maximal Windows 3.1) Rechner sowieso mehr als genug. Die anderen Riegel kann ...
von markusk
So 27. Feb 2022, 20:37
Forum: Spiele
Thema: Intro bei Aces of the Deep crasht
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Intro bei Aces of the Deep crasht

Hallo, Ich mal wieder, manche Spiele treiben mich echt in den Wahnsinn.... Das Intro der CD Version crasht mit der Meldung „page fault occurs due to insufficient client memory, errcode 2“ Ich hab unter 640 massig Platz und ansonsten is auch genug RAM da. Es wird da ein Programm namens playflic aufge...