Die Suche ergab 12 Treffer

von Nickel
So 7. Aug 2022, 11:20
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke PC Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Verschenke PC Hardware

Hi, sind alles komplette Systeme (außer fehlender HDD, bei manchen). Kommst aus der Gegend?

Grüße
Chris
von Nickel
Sa 30. Jul 2022, 18:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke PC Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Verschenke PC Hardware

[img]Hi, verschenke PC Hardware und Zubehör. Bei Versand müsstest Ihr die Kosten übernehmen. Ansonsten könnt Ihr es gerne abholen in Haigerloch (72401) Folgendes wäre da: Pentium S 150Mhz 486DX2 66Khz 2 x 486 SX 25Mhz (1xSchneider. 1xk.A.) 486 DX33MHz (hab ich aber nicht zum Laufen bekommen. Gravis ...
von Nickel
Mi 5. Nov 2014, 19:58
Forum: Spiele
Thema: Lemmings 1 ohne Sound
Antworten: 15
Zugriffe: 9304

Re: Lemmings 1 ohne Sound

Klar ist die Amiga Version erste Sahne. Nur leider hab ich meinen Amiga vor einiger Zeit weg gegeben. Mich wundert nur das ich Lemmings nicht zum Laufen bekomme. Soundeffekte ja aber Musik nein. Bei hab ich die Version von der CD-Compilation ausprobiert sowie die 5,25 Disk Version. Hab das mittlerwe...
von Nickel
Sa 1. Nov 2014, 08:52
Forum: Spiele
Thema: Lemmings 1 ohne Sound
Antworten: 15
Zugriffe: 9304

Lemmings 1 ohne Sound

Habe hier eine Compilation CD von Lemmings (neon Edition Lemmings 1-3) und bekomme bei Lemmings 1 keinen Sound raus (ausser PC-Speaker). Weder am Dos Rechner (486SX25) noch an meinem Windows8 Rechner mit DosBox. Hab schon vieles durchprobiert (Cycles Einstellung in DosBox, CPU Caches abschalten am D...
von Nickel
Do 27. Jun 2013, 05:32
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 186
Zugriffe: 109942

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Ich finde Turrican 2 für den PC klasse (auch wenn ich die Amiga Version insgesamt öfter gespielt habe). Aber technisch (blitzsauberes Scrolling und Satter Sound mit Soundblaster Karte) hat es mich für ein Dos-Game umgehauen. Nicht zu vergessen das es auf dem PC zwei Buttons unterstützt, einer zum ba...
von Nickel
Mo 21. Mai 2012, 21:08
Forum: Spiele
Thema: Strike Commander
Antworten: 8
Zugriffe: 4170

Re: Strike Commander

Ich werd einfach dranbleiben und es weiter versuchen. Internet war bis jetzt nix verwertbares bei.
von Nickel
Fr 18. Mai 2012, 15:27
Forum: Spiele
Thema: Strike Commander
Antworten: 8
Zugriffe: 4170

Re: Strike Commander

Das schlimme ist, dass ich gestern abend dann WC Privateer angefangen habe (die Privateer Teile kannte ich bis jetzt auch nicht). Da ist alle wieder kein Prob. Macht Spass und ich schaff die Missionen auf Anhieb. Nur dieses verflixte Strike Commander, das macht mich noch fertig.
von Nickel
Do 17. Mai 2012, 10:20
Forum: Spiele
Thema: Strike Commander
Antworten: 8
Zugriffe: 4170

Strike Commander

Hallo Leute, hab die letzten Tage versucht Strike Commander zu spielen. Da ich großer Fan der WIng Commander Serie bin, dachte ich dass SC auch was taugt. Nur leider schaff ich die erste Mission nicht mal. Ist das Spiel im Vergleich zu WC schwerer, schneller oder muss ich anders an das Spiel rangehe...
von Nickel
Fr 27. Jan 2012, 16:57
Forum: Spiele
Thema: MT-32 Probs mit Police Quest 2 und Sherlock Holmes
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Re: MT-32 Probs mit Police Quest 2 und Sherlock Holmes

So, Police Quest 2 läuft jetzt mit MT-32 Sound. Habe die Recource.CFG Datei geöffnet und unter "sounddrv=cms.drv" einfach "sounddrv.=mt32sb.drv" eingegeben. Dann noch ein bereits geändertes MT32SB File von einem anderes Sierra Spiel reinkopiert und nun hört sich Police Quest scho...
von Nickel
So 22. Jan 2012, 12:51
Forum: Spiele
Thema: MT-32 Probs mit Police Quest 2 und Sherlock Holmes
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

MT-32 Probs mit Police Quest 2 und Sherlock Holmes

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielleicht hatte auch schon jemand das gleiche Problem. Ich betreibe mein MT-32 über eine Soundblaster Vibra 16 (ist nicht perfekt, aber es tuts im Moment) an einem DX-33 Rechner. Bei den Spielen Police Quest 2 und Lost Files of Sherlock Holmes bin ich aber mit mein...
von Nickel
Fr 20. Jan 2012, 05:54
Forum: User-Vorstellungen
Thema: stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 4003

Re: stellt sich vor

Das Geschwindigkeitsproblem hab ich zum Glück nicht. Auf meinem DX 33 spielt sich Wing Commander wie als wäre es für den Rechner gemacht worden (wobei mir komisch vorkommt dass das Spiel auf meinem SX 25 zu schnell läuft). Wing Commander ist Kunst, keine Frage. Hab es mittlerweile schon 4-5 Mal durc...
von Nickel
Do 19. Jan 2012, 21:20
Forum: User-Vorstellungen
Thema: stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 4003

Re: stellt sich vor

Danke fürs Freischalten! Das mit dem Disk Transfer hat mich auch einige Zeit genervt. Hab mir dann einen Catweasel Controller gekauft an dem ich ein 3,5 und ein 5,25 Laufwerk laufen habe. Somit kann ich Amiga und C64 Disketten schreiben und archivieren. Ist einfach klasse das Teil. Würds nicht mehr ...