Die Suche ergab 1451 Treffer

von Locutus
Sa 26. Sep 2020, 21:31
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung ElchtestLight
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Vorstellung ElchtestLight

Hallo und willkommen im Forum! Danke für deine Vorstellung. In Sachen Social Media muss ich dir Recht geben. Was passiert eigentlich mit dem Content wenn Twitter, Reddit, Facebook & Co. mal abdanken? Wird schwierig würd ich vermuten. So ein Forum kann man ja wenigstens noch in andere Hände geben wen...
von Locutus
Mo 21. Sep 2020, 22:05
Forum: Hardware
Thema: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten
Antworten: 15
Zugriffe: 1148

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Hab mich entschlossen, erstmal keinen Socket 370-basierten DOS-Rechner zu bauen, deshalb hab ich das Board vorerst aufs Lager gelegt. Denke, ein früher Pentium II ist besser nach unten skalierbar wegen dem freien Multiplikator, d.h. für mich 440BX-Board, etwa ASUS P2B(-F) oder was vergleichbares. Bi...
von Locutus
Fr 18. Sep 2020, 23:08
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Hallo erstmal.
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Hallo erstmal.

Hi und willkommen im Forum!

Dein Konto ist freigeschaltet - viel Spaß.

Mit Turbo Pascal 3.0 habe ich sogar auch noch gearbeitet an der Schule, aber davon gab's eine Apple-Version?

Gruß
Christoph
von Locutus
So 13. Sep 2020, 19:06
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Vorstellung neuer User
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Vorstellung neuer User

Hallo und willkommen im Forum!

Danke für deine Vorstellung. Dein Konto ist jetzt aktiv - Viel Spaß!

Gruß
Christoph
von Locutus
Do 3. Sep 2020, 17:03
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Meine Vorstellung im DOSForum
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Meine Vorstellung im DOSForum

Hallo und willkommen im Forum! Mit der langjährigen Erfahrung aus der Pionierzeit der PCs bringst du ja einiges an Wissen mit, welches heute evtl. gar nicht mehr so einfach nachzuholen ist für den einen oder anderen jüngeren Hobbyisten. Heutzutage ist vieles was man früher unter Systemprogrammierung...
von Locutus
Do 27. Aug 2020, 15:44
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Vorstellung

Hi nochmal. Gut dass Du fragst. Da dies hauptsächlich immernoch ein DOS-Forum ist, gehört alles Windows 98-mäßige unter Windows 98, egal ob Spiel, Software oder Hardware.

Gruß
Christoph
von Locutus
Do 27. Aug 2020, 13:52
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Vorstellung

Alles klar. Willkommen im Forum - dein Account ist nun aktiv!
von Locutus
Do 27. Aug 2020, 09:10
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Vorstellung

Hi Rey,

danke für deine Vorstellung. Eine Frage noch bevor ich dich freischalte:

Du bist nicht zufällig dieser Thomas?
viewtopic.php?f=12&t=13017

Gruß
Christoph
von Locutus
Mi 26. Aug 2020, 17:58
Forum: Gästeforum
Thema: SATA /IDE /USB PCI Karte bootfähig flashen
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: SATA /IDE /USB PCI Karte bootfähig flashen

Hallo Udo, deine Anfrage gehört ins Gästeforum. Dort kannst du ohne Registrierung posten. Dieser Bereich ist für Vorstellungen zwecks Registrierung gedacht. Falls wir uns mißverstanden haben, bitte nochmal sorgfältig durchlesen: https://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=17&t=13016 [Thema verschoben] G...
von Locutus
Sa 22. Aug 2020, 17:58
Forum: User-Anmeldungen
Thema: FAQ: Benutzteranmeldung, Vorstellung und Freischaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 272

FAQ: Benutzteranmeldung, Vorstellung und Freischaltung

Liebe Foren-Neulinge, um Mißverständnisse zu vermeiden, was die Anmeldung in diesem Forum betrifft (und die Vorstellung, welche zur Freischaltung des Benutzerkontos nötig ist), folgt nun ein FAQ zum Thema. Vorab ein wichtiger Hinweis, der Zeit und Nerven spart: Falls du zu uns gekommen bist, weil du...
von Locutus
Mi 19. Aug 2020, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Seite als "Nicht sicher" eingestuft [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1726

Re: Seite als "Nicht sicher" eingestuft

Ist es denn weiter möglich, das Forum wie gehabt mit HTTP anzusurfen? Hallo Delphis, ich verstehe dein Anliegen. Mir ist es jedoch auch wichtig, dass Leute, die nicht wissen, dass HTTPS unterstützt wird, es trotzdem automatisch nutzen - und nicht jeder Browser kann das momentan fehlerfrei erkennen,...
von Locutus
Di 18. Aug 2020, 08:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Software-Update! Bitte meldet euch wenn was nicht klappt.
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Software-Update! Bitte meldet euch wenn was nicht klappt.

Komisch. Aber jetzt klappt's? Sollte das öfter passieren, gib bitte nochmal Bescheid.
von Locutus
Mo 17. Aug 2020, 19:47
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Software-Update! Bitte meldet euch wenn was nicht klappt.
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Software-Update! Bitte meldet euch wenn was nicht klappt.

Wie oft hast du denn probiert dich anzumelden?
von Locutus
So 16. Aug 2020, 19:51
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Software-Update! Bitte meldet euch wenn was nicht klappt.
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Software-Update! Bitte meldet euch wenn was nicht klappt.

Hallo liebe Retro-PC-Freunde, die Forensoftware unseres Boards hat heute nach langer Zeit malwieder ein großes Update bekommen! Falls euch noch Fehler auffallen (auch "kosmetische") oder ihr sonstige Probleme mit der neuen Version habt, sendet mir bitte eine PN oder Email! Danke euch! Gruß Christoph
von Locutus
Di 11. Aug 2020, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Seite als "Nicht sicher" eingestuft [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1726

Re: Seite als "Nicht sicher" eingestuft

Mit letsEncrypt wäre das Zertifikat kostenfrei gewesen... Siehe oben... Zudem stand letsEncrypt neulich in der Kritik: https://www.heise.de/security/meldung/Let-s-Encrypt-hat-vorerst-doch-nur-1-7-Millionen-Zertifikate-zurueckgezogen-4676780.html https://www.pressebox.de/pressemitteilung/secura-gmbh...