Centronics

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Centronics

Re: Centronics

von Pfalck » Mo 12. Okt 2020, 19:40

Da lohnt ausnahmsweise tatsächlich der Blick in Wikipedia, weil es auf diesem Gebiet unpolitisch ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_1284

Centronics

von GiiGa98 » Mo 12. Okt 2020, 15:01

Guten Tag,

funktionieren modernere Nadeldrucker mit Centronics Schnittstelle ohne Treiber unter einem MS-DOS System?

Der Drucker den wir zurzeit benutzen (Panasonic KX-P1150) gibt langsam den Geist auf, und jetzt suche ich nach einer wenn möglich moderneren Lösung. Da Panasonic keine Nadeldrucker mehr herstellt, habe ich entweder einen von Epson oder von oki im Sinn.

Ich freue mich über jede Antwort.

MfG

Nach oben