\ wirft mich in neue zeile

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: \ wirft mich in neue zeile

Re: \ wirft mich in neue zeile

von His_Cifnes » Do 2. Jul 2020, 10:58

Gibt noch eine weitere Möglichkeit. Falls es keine ALTGR-Taste gibt, oder diese nicht funktioniert, kannst Du auch STRG+ALT+ß drücken.

ALTGR ist das gleiche wie STRG + ALT

Und ansonsten, falls Du US Layout hast, ist das Backslash "\" auf der #-Taste der deutscher Tastatur, dann allerdings ohne STRG oder ALT oder ALTGR, sondern einfach nur #.

Re: \ wirft mich in neue zeile

von schubl » Mi 27. Mai 2020, 23:48

STRG - 8 macht bei mir das selbe, hab ich aber auch noch nie gehört, dass jemand so den \ eingibt...
Ich gebe ihn seit jeher, mit deutscher Tastatur, mit ALT-GR - ß ein...
Und wenn das nicht zu finden ist, gibts noch die Möglichkeit ALT halten und am Ziffernblock 92 einzugeben und ALT wieder loslassen...
Wenn die Tastatur auf Englisch steht, müsste - (neben der rechten Shift-Taste) auch der \ sein...

Wie hast Du ihn in diesem Text eingegeben?
Schau mal in die DOSBox-Config, ob Du im Bereich
[dos]
keyboardlayout=gr
eingetragen hast...

schubl

\ wirft mich in neue zeile

von Gutti85 » Mi 27. Mai 2020, 21:18

Hallo.

Ich wollte gerade mal wieder Sky Roads starten. Dazu brauche ich die Dosbox. Ich muss nun dort einen Pfad eingeben. Aber immer, wenn ich das "\" dort eingebe, komme ich in einen neue, leere Zeile. Ich komme also nicht dazu mit eingabe zu bestätigen! Nur bei diesem Zeichen, bei keinem anderen! Ich bin verzweifelt!

Ich gebe das Zeichen mit STRG+8 ein.

Hat jemand von Euch eine Lösung?

Danke im Voraus!

Gutti

Nach oben