Olivetti M24

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.
RetroGast

Olivetti M24

Beitragvon RetroGast » Do 20. Jun 2019, 11:08

Hallo zusammen

Ich bin leidenschaftlicher OldSchool Computer Sammler.
Nun ist mir ein Olivetti M24 zugelaufen.
Leider hat der einen speziellen 25Pol Subd VGA Anschluss. Weiss jemand wie man da ein Kabel von auf einen normalen VGA Stecker macht?

Gruss
Retropanic
Langer Don
Solitärspieler
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jun 2019, 15:39

Re: Olivetti M24

Beitragvon Langer Don » Do 20. Jun 2019, 13:54

Hallo,

das Problem hatte vor einem halben Jahr erst jemand. Er hat eine simple Lösung, mit dem Nachteil von nur acht aus 16 CGA Farben, gefunden und beschreibt/zitiert eine vollständige Lösung theoretisch. Leider hab ich nicht genau verstanden ob man nun einen Multisync Monitor braucht oder nicht. Jedenfalls erscheint er mir als ein kompetenter Zeitgenosse, der Deine Fragen beantworten könnte. https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=15677

Viel Erfolg beim basteln und verrat uns bitte wie es geht oder auch nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste