CDROM

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.
DOSBOXYZ

CDROM

Beitragvon DOSBOXYZ » So 6. Jan 2019, 21:42

Guten Abend,

ich hoffe mir kann hier jemand Helfen, ich bin sehr unerfahren mit DOSBOX. Ich habe das Spiele „Theme Hopital“ mit DOSBOX installiert von einer CDROM, kann das Spiel auch Starten (Mount c c:\DOS\.... mit der Startdatei) aber dann möchte es das ich die CDROM einlege (ist in Laufwerk im Realen-Laufwerk e: /das Laufwerk ist auch eingebunden in DOS mit Mount, Mount d e:\ -t CDROM)

Betriebssystem Windows 10 -> deshalb verwende ich die DOSBOX

Danke für jede Hilfe und Tipp :-)
Benutzeravatar
Dune82
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 255
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42
Wohnort: Unna

Re: CDROM

Beitragvon Dune82 » So 6. Jan 2019, 23:00

Startet das Spiel mit eingelegter CD oder nicht ?
DOSBOXYZ

Re: CDROM

Beitragvon DOSBOXYZ » Mo 7. Jan 2019, 06:26

Nein es startet nicht, wenn die CDROM auch eingelegt ist. Es ist ein neuerer Laptop mit externen CD-Laufwek.
Benutzeravatar
Dune82
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 255
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42
Wohnort: Unna

Re: CDROM

Beitragvon Dune82 » Di 8. Jan 2019, 19:40

Ich würde versuchen von der CD ein Image zu machen. Das kann man dann in der Dosbox Mounten.
Danach das Spiel neu installieren und ausprobieren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste