Seltsame SB16 CT2890

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Seltsame SB16 CT2890

Beitragvon Locutus » Do 5. Jul 2018, 18:15

Hallo Leute,

gemäß dem sehr guten Artikel auf Nerdly Pleasures bzgl. verschiedener Soundblaster-Revisionen bin ich immer wieder mal auf der Suche nach SB16-Karten im Netz.

Diese Woche war folgende in meinem Postkasten:

sb16-ct2890-strange.jpg
SB16 Vibra S - CT2890
sb16-ct2890-strange.jpg (266.96 KiB) 229 mal betrachtet


Was auffällig ist, dass die Karte ohne Slotblech kam. Evtl. hat das mal jemand abgeschraubt? Außerdem gibt es keine "SPK OUT"-Buchse. Diese war anscheinend auch nicht abgelötet, sondern nie aufgelötet. Überhaupt scheinen die ganzen Bauteile rund um Signalverstärkung für SPK OUT zu fehlen. Zudem fehlt noch das eigentlich übliche IDE-Interface.

Was ist das für ein komisches Ding? Eine "normale" CT2890 sieht eigentlich so aus:

http://amoretro.de/2012/05/creative-sou ... t2890.html

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 753
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Seltsame SB16 CT2890

Beitragvon S+M » Do 5. Jul 2018, 18:58

Man spart halt wo man kann :-)

Hat vielleicht in einem OEM-PC gesteckt, auf den der Hersteller "Soundblaster 16" draufschreiben wollte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste