NES in s/w an Röhre

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.
Brueggi

NES in s/w an Röhre

Beitragvon Brueggi » Do 3. Mai 2018, 21:52

Hallo,

ich schon wieder.

Ich habe hier ein NES, das grundsätzlich funktioniert.

Am Flat TV habe ich etwas gezockt, in Farbe. An meiner Röhre aber bringt es über RF und Chinch nur ein schwarz weiss Bild. Mein Atari 7800 rennt am selben TV in Farbe.

Ich denke, es ist ein PAL NES, weil der Flat beim einschalten der Konsole die Meldung "50 Hz PAL" ausgibt. Nur, warum ist das Ding an der Röhre in s/w, wobei jede "Farbe" da irgendwie ein Muster hat...... was kann das sein?

Gruss,

Brueggi
Lasse Reinström

Re: NES in s/w an Röhre

Beitragvon Lasse Reinström » Mi 6. Jun 2018, 01:04

Ist der Chinch-Eingang der Röhre auf FBAS gestellt oder auf YC? Ich muss hier auf meinem Röhren-TV, beispielsweise wenn ältere Konsolen am Chinch-Front-Eingang hängen, den Front-Eingang des TV auf FBAS umstellen im Menü des Gerätes. Mache ich das nicht, hab ich ähnliche Farbprobleme wie du sie beschrieben hast. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste