Suche Single Board Computer

Marktplatz für Hardware, Software usw.
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
Beiträge: 428
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon Xaar » Mi 16. Mai 2018, 20:18

Hallöchen!

Es ist doch nur ein Board - das andere ist noch woanders im Einsatz. Aber macht ja nix, sieht auch nicht groß anders aus und ist von den technischen Daten her ja auch nicht groß anders.

Hier zwei Fotos:

Bild Bild

Ist halt 'n typisches PC/104-Board, quasi 'n Mini-Mainboard mit CPU, 1x ISA, 2x Seriell, 1x Parallel, 1x Keyboard, 1x IDE, 1x Flash-SO-DIMM, 1x RAM-SO-DIMM.

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
jackdaniels
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:51

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon jackdaniels » Do 17. Mai 2018, 16:22

Hi,

ich habe eine P4 Variante zu Hause liegen.
Die ist aber nicht getestet und hat keinen Lüfter drauf.
Zudem kann ich über die Specs nichts sagen zur Zeit, war in einem Kovolut was ich gekauft habe dabei.

Wenn du wirklich Interesse hast, schreib mich mal per PM an und ich schicke dir zuerst BNilder und wenn ichs finde eine Typbezeichnung bevor ich mich ans testen geben sollte.

Gruß
Benutzeravatar
Apollonios
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 186
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 19:36

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon Apollonios » Fr 1. Jun 2018, 05:29

Optimal wäre ein Pentium 133 mhz mit Isa Anbindung und vga alternativ wäre auch ein p3 möglich beide sollten mindestens pci vga onboard haben.@http://www.dosforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3559 welche Karte genau hast du?
Benutzeravatar
Apollonios
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 186
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 19:36

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon Apollonios » Fr 1. Jun 2018, 05:30

[quote="Apollonios"]Optimal wäre ein Pentium 133 mhz mit Isa Anbindung und vga alternativ wäre auch ein p3 möglich beide sollten mindestens pci vga onboard haben.@jackfaniels welche Karte hast du genau?
jackdaniels
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:51

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon jackdaniels » Mo 4. Jun 2018, 12:14

oh sorry, hatte deine antwort nicht gelesen. muß ich zu hause schauenw elche genau das ist.
aber es ist p4 und nicht p1 oder p3 kompatibel soweit ich weiß.

ich schaue heute abend mal nach der bezeichnung
Benutzeravatar
Apollonios
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 186
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 19:36

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon Apollonios » Sa 9. Jun 2018, 03:02

Wäre cool schau mal!
jackdaniels
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:51

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon jackdaniels » Mo 11. Jun 2018, 13:10

hab die karte erst gestern wieder in meiner unordnung gefunden. ich schaue mal wegen foto und bezeichnung wenn ich diese woche dazu komme. sorry, hab wenig zeit
jackdaniels
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:51

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon jackdaniels » Fr 15. Jun 2018, 13:09

Hi,

es handelt sich um die Picoe 9452 laut aufschrift.

http://www.lima.com.tr/IEI/Single%20Boa ... Manual.PDF

Das ist sie.
Die CPU mit 2ghz müsste ich noch haben, nur wo.... :D
Es ist kein normaler Lüfter verbaut, es ist einer der hinten über die Karte raushängt, eine Heatpipe. Denke das Teil war mal industriell eingesetzt und daher eine andere Kühlung.

Ein CF Slot ist nicht aufgelötet, so wie ich das sehe, aber nachträglich machbar. Ohne garantie :D

Schau es dir mal an ob es was für dich ist.
jackdaniels
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:51

Re: Suche Single Board Computer

Beitragvon jackdaniels » Mo 18. Jun 2018, 17:16

was ist nun?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste