Spiele auf dem XT? Sammlung von Tips
-
- DOS-Gott
Re: Spiele auf dem XT? Sammlung von Tips
Neben den Games könnten wir auch mal zusammentragen welche Anwendersoftware auf so einer Kiste läuft.
Ich habe mich bei meinem XT (EuroPC) ganz bewusst für Hercules-Grafik entschieden.
Ich finde das diese deutlich besser rüberkommt, als CGA. Zum einen ist die Schrift deutlich besser (350 statt 200 zeilen)
zum anderen ist/sind die Farbpaletten unter CGA in meinen Augen schlechter als die CGA-Emulation unter hercules.
Doc
Ich habe mich bei meinem XT (EuroPC) ganz bewusst für Hercules-Grafik entschieden.
Ich finde das diese deutlich besser rüberkommt, als CGA. Zum einen ist die Schrift deutlich besser (350 statt 200 zeilen)
zum anderen ist/sind die Farbpaletten unter CGA in meinen Augen schlechter als die CGA-Emulation unter hercules.
Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
-
- DOS-Gott
Re: Spiele auf dem XT? Sammlung von Tips
Kann es sein, dass die "Booter-Games" nicht so ohne weiteres auf einem XT laufen ?
Summer/Winter/World-Games sind alle CGA, laufen aber nicht am EuroPC mit den
Version mit schmaler (400byte) COM-Startdatei und "Diskabbild.dat"
Ich habe eine Version der WinterGames die hat ein deutlich größeres Startfile (2K),
das läuft am EuroPC und auch am Tandy, die anderen nicht.
Doc
Summer/Winter/World-Games sind alle CGA, laufen aber nicht am EuroPC mit den
Version mit schmaler (400byte) COM-Startdatei und "Diskabbild.dat"
Ich habe eine Version der WinterGames die hat ein deutlich größeres Startfile (2K),
das läuft am EuroPC und auch am Tandy, die anderen nicht.
Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51