Also für die Anzeige auf dem Foto braucht man schon eine Ansteuerung sieht mir so aus als wäre die multiplex.
Es wäre schlauer gewesen 3x Einzelne 7 Segmente zu kaufen und die Zahlen handzuverdrahten.
7-Segment Takt-/MHz-Anzeige
Re: 7-Segment Takt-/MHz-Anzeige
na jetzt hat er doch eine fertige mit Jumpern und allem dran. Aber die Idee mit drei einzelnen ist ja toll. Das wäre natürlich auch ne Lösung
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht 

ja, die Idee mit 3 Einzelnen Anzeigen hatte ich auch schon auf dem Schirm. Der Platzbedarf in der Breite wäre aber noch höher und der Verdrahtungsaufwand ist auch nicht zu verachten. Bei 10 EUR inkl. Versand kann ich mich für eine flexible Fertiglösung nicht beschweren (hab mit dem VK diesen Komplettpreis ausgehandelt)
Mein Fazit: Wieder eine Menge dazu gelernt, wenn auch nur theoretischer Natur.
Mein Fazit: Wieder eine Menge dazu gelernt, wenn auch nur theoretischer Natur.

Man könnte ja auch ein OLED verbauen :D
Also wenn sich jemand dem Problem annehmen würde, die Dinger zu modernisieren (Mikrocontroller + binäres Jumperfeld vielleicht?). Ich würde Mehrere nehmen ;)
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11