Grüß euch,
hah, ich wusste es dass euch der Track gefällt
@wolfig_sys:
Hihi ich schätze mal dass diese Störfrequenz die man wohl bei 16 kHz hört evtl. das
Schaltnetzteil des Monitors ist oder aber das Aufnahmegerät hat dies auch gleich mit aufgenommen

Meinen Track muss ich mir auch mal im Audacity (Sehr professionelles Tool, nutze ich auch) begutachten. Wiegesagt
die Aufnahme ist direkt RAW und unbearbeitet
@ranger85:
Ich finde es wahnsinn was man aus dem SiD rausquetschen kann! Vor allem dieser geniale "Trompeten-Sound" und
dieses Synthie-Whistle-Organ, die Begleitung, ... ein Traum

Ich mag den Sound Synthesizer sehr sehr
gern auf diesen Commodore-Rechnern. Wenn man bedenkt dass der SiD eigentlich Ensoniq für Commodore entwickelt hat
und wenn man den "richtig" programmiert kommt ein Sound heraus den man sich auf eine Audio CD brennen kann
Übrigens handelt es sich um das Homebrew-Spiel Aquanaut und der Soundtrack ist einfach phänomenal!
@eltrash & matze79:
Kurz und knapp:
@Heilbar:
Mein lieber Toddy,
es handelt sich wie oben genannt um das Homebrew-Spiel Aquanaut
Ich wusste es dass dir diese Micro-Aufnahme zusagt. Es wurde mit einem alten Sennheiser-Studiomikrophon von Analog auf 44.1 kHz digitalisiert
und die Aufnahme habe ich im alten muffigen Keller getätigt war zwar uralt aber doch einigermaßen Schallgeschützt ist. Hätte ich es im Zimmer
aufgenommen würde man die langsam herunterregelnden Turbinen der Flugzeuge richtung Salzburger Flughafen hören, viele kranke Motorräder
neben der Hauptstraße oder Halbstarke ohne Auspuff, ...
Oh man jetzt staune ich aber Bauklötze über diesen tollen Kopfhörer, ... Studioequipment vom feinsten, ... Sag mal hast noch einen guten Kopfhörer
zufälligerweise rumliegen ?
Und mich würde interessieren wieviel Pro's und Contra's du aus diesem aufgenommenen Stück heraushörst.
Gruß