Ja, vielen Dank. Hihi, und Hihi reimt sich auf FIFI

Ja, da geht es halt um die EMV-Störabsicherung unter anderem, wobei ich immer noch innerlich am streiten bin, wenn nämlich dieser Filterkondensator unter Kurzschluss steht dann hat eine Netz-Phase (Nulleiter oder Phase) eben Kontakt mit dem Metallgehäuse und wenn man auf einen Port hinten langt kriegt man einen Stromschlag da ja kein Erdungskabel vorhanden ist. Ich bin jetzt kein Netzspannungs-Experte aber ich denke das könnte auch nicht gesund sein wenn man auch wegen einem Masse-Gehäuse unter Strom eine gewischt bekommt, dazu reichen meine Netzspannungs-Kenntnisse nicht so weit ob es dagegen auch eine Schutzschaltung gibt wenn Netzspannung auf Gehäuse liegt. Vielleicht könnte man das ja noch besser erklären oder berichtigen aber wenn man ein Erdungskabel sprich auf Dreileiter umbaut und sobald jetzt z.B. mit Filterkondensator auf Kurzschluss ein Netzstrom auf Erde fließt, fliegt sofort der FI-Fehlerschutzschalter im Sicherungskasten, ...
Ja, das war bisschen viel WLP aber durch das Zusammendrücken und leichtes Verschieben des Bauteils drückt es dir seitlich/oben/unten eben das ganze etwas raus. So viel war das gar nicht, den Rest habe ich entfernt und für die anderen ICs verwendet.
Soll ja auch wirklich hauchdünn verstrichen sein um eben die Poren intern zu verschließen damit ein Wärmeübergang auf das Kühlblech etc. stattfinden kann. Ohne WLP wird das Bauteil viel heißer da ja ohne WLP Luft in den Ritzen und Poren ist.
Ja es ist ein Joyce Plus (Pro) und da gibt es wirklich ein Maus-Modul, oh ja. Und die sieht wirklich wie eine Genius-Maus aus. Und dank 512k RAM kannst du Symbian ohne Probleme ausführen und das sogar schnell und zackig. Die hohe Auflösung von 720x256 ist ja auch perfekt. Schauen wir mal was ich so an PCW Zubehör auftreiben kann

Ja da gibt es tolle voll Grafik Spiele für das System und das läuft sogar anständig. Es ist klar dass man keine Hardware Sprite Beschleunigung im Joyce hat, da muss wirklich alles die CPU errechnen aber es läuft trotzdem anständig.
Gruß