Aztech MMPro IIIS PnP ISA

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Robinmarc
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:30

Aztech MMPro IIIS PnP ISA

Beitrag von Robinmarc »

Hallo kann mir bitte jemand helfen diese Aztech Soundkarte unter DOS zum laufen zubringen.
Habe mir schon den AZTPNP und und CFG Datei heruntergeladen aber leider greift er auf die CFG Datei nicht zu.
Kann die Soundkarte nicht in der Autoexec konfigurieren..denke liegt daran das DOS kein PNP OS System ist.

Vielleicht gibt es ja ein Universal DOS Programm bzw. Treiber für die Soundkarte? Danke vorab für Eure Hilfe.
Klicken, um das Bild zu vergrößern
Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen
Aztech MMPro IIIS PnP ISA
Benutzeravatar
schubl
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 271
Registriert: So 17. Mär 2019, 19:14

Re: Aztech MMPro IIIS PnP ISA

Beitrag von schubl »

Such mal nach der FCC-ID, nicht jeder Treiber funkt mit jeder Aztech...
Hatte letztens auch das "Problem", dass erst der 4te Treiber für die selbe Karte wollte...

schubl
Soviel Retro und nur sowenig Zeit... laufender WIP...
8086, 286, 386, 486, P1, P2, P3, P4 und dann noch Amiga, Atari, C64/128,...
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Aztech MMPro IIIS PnP ISA

Beitrag von b20a9 »

Hmm.. die Karte ist eigentlich sehr unkompliziert. Der FM-Teil auf Adlib-Port 388 läuft sogar ohne Initialisierung/Treiber. So hat es bei mir immer funktioniert: Du erstellst einen Ordner, kopierst dort die aztpnp und die CFG Datei rein, eventuell gab's auch noch ne Mixerdatei, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Dann fùhrst du die aztpnp aus, und zwar mit dem Parameter /defopt und das war's, die Karte wird initialisiert auf 220/5/1. Kannst du natürlich auch in die autoexec.bat einbinden. Sir jetzt so aus der Erinnerung, wenn es nicht funktioniert, dann sag Bescheid und ich installiere mir die Karte nochmal selbst zum beschreiben.
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Robinmarc
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:30

Re: Aztech MMPro IIIS PnP ISA

Beitrag von Robinmarc »

Hallo Leute also danke vorab für die Antworten. Also ich habe es hinbekommen, aber nicht mit den AZTPNP sondern mit ICU PnP manager. Wunderbar läuft! Beste Grüße
Benutzeravatar
Thomas
DOS-Kenner
Beiträge: 426
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:29
Wohnort: Nähe von Limburg / Lahn

Re: Aztech MMPro IIIS PnP ISA

Beitrag von Thomas »

AZTPNP läuft auch ganz wunderbar und ist nix anderes als Intels icu. Das komplette Treiber Paket liegt nach wie vor auf dem Aztech FTP. Einziges Manko: man benötigt Windows 3.1(x) für die Installation. Aber schön dass es auch so geklappt hat.
Ein bisschen DOS kann oft mehr als ein Haufen Fenster.

Gigabyte GA-586HX, P54C 100@75MHz, 24MB RAM, AVGA3-22-1M ISA, RTL8029AS PCI, Goldstar Prime 2 ISA, MA5ASOUND, Dreambl. X2 DB, HD 4x2GB, 48x CD, 3,5" Floppy, 2xRS232, 1xPar., PS/2 Maus
Antworten