Highscreen 386SX16

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Robinmarc
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:30

Highscreen 386SX16

Beitrag von Robinmarc »

Hallo Leute habe einen alten 386er mit Wechselrahmen für HDD. Leider ist der Schlüssel nicht auffindbar und es nicht der Standardschlüsel wie er häufig verbreitet ist es ein normaler Schliessschlüssel. Ich konnte in Erfahrung bringen das auf dem Schlüssel die Nr 108 steht. Weiß jemand von Euch wo ich einen Schlüssel bekommen kann? Kennt jemand diese Schlüsselart. Danke und beste Grüße
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Highscreen 386SX16

Beitrag von Dosenware »

Kannst du das Schloss von Innen aufschrauben?

Falls ja könntest du dir die Stifte zu einem anderen Schlüssel passend setzen (zur Not ist halt nur noch ein Stift drin - funktioniert auch)
Robinmarc
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:30

Re: Highscreen 386SX16

Beitrag von Robinmarc »

Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag. Nun wie gesagt ist kein Schloss der auch heute noch Standard ist.
Wahrscheinlich dem Alter entsprechend mit einem richtigen Schlüssel. Hatte ja bei EBay den gleichen PC gefunden ging aber dann für 253,- als defektes Teil über den Tisch. War mir zu teuer nur wegen dem Schlüssel. Habe mehremale angefragt den Verkäufer mir einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Leider Fehlanzeige. Ich muss mal schauen ob ich an das Innenleben komme aber ehrlich gesagt wäre mir ein Schlüssel am liebsten bevor ich alles auseinander schraube und etwas noch kaputt mache. Habe den alten Highscreen jetzt endlich wieder zum Laufen gebracht. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich. Beste Grüße
Benutzeravatar
mmworx
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 1. Mai 2018, 19:28
Wohnort: Mannheim

Re: Highscreen 386SX16

Beitrag von mmworx »

Klingt vielleich etwas komisch, doch was sagt ein Schlüsseldienst dazu? Für die dürfte es ein Klacks sein das Schloss zu öffnen und dann könnte man es ggf. tauschen. Solche Schließsysteme gibt es (nur in Größer) heute noch für viele Hausverteilerkästen für bspw. TV und Telefon.
Robinmarc
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:30

Re: Highscreen 386SX16

Beitrag von Robinmarc »

Hallo und Danke für die Anmerkungen. An einen Schlüsseldienst habe ich auch schon gedacht und Bilder gemacht und rufe dort mal an. Wenn das klappt gebe ich hier Bescheid. Ansonsten mache ich kleinere Bilder für hier und evtl. hat hier jemand den gleichen Wechselrahmen mit Schlüssel. Generell möchte ich natürlich den Originalzustand beibehalten. Viele Grüße
Benutzeravatar
AlCarbonara
LAN Manager
Beiträge: 217
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:04

Re: Highscreen 386SX16

Beitrag von AlCarbonara »

Moin,

wie oft wechselst du die Festplatte in dem Wechselrahmen ??

Der Schlüssel verriegelt nur den Wechselrahmen im Gehäuse.
Wenn du das Gehäuse aus dem Rechner entfernst und leicht auseinanderziehst kannst du den Wechselrahmen einfach herausziehen.


Bild
https://circuit-board.de/forum/index.ph ... -8912-jpg/

CU,

AC
I was the Amiga - GURU
Antworten