Grüße

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.
lws_

Grüße

Beitragvon lws_ » Do 15. Feb 2018, 12:31

Hallo,

seit Wochen beschäftigt mich der Gedanke, mal einen DOS-PC anzuschaffen, mit dem das Spielen wieder so ist, wie ich es aus der Kindheit kenne. Vor allem fasziniert mich die Idee, meinem Sohn, der jetzt langsam ins passende Alter kommt, die Klassiker der Vergangenheit kennen und schätzen zu lernen, ehe er durch die Moderne "verdorben" wird 8-)

Da ich selbst schon vieles wieder vergessen habe, scheint mir das hier der richtige Ort zu sein, um wieder einzutauchen und kompetente Antworten zu erhalten, wenn's mal klemmt. Außerdem finde ich vielleicht auch die passende Hardware hier? Ich dachte an etwas nicht ganz authentisches, platzsparendes, also einen Laptop. Zur damaligen Zeit war ein Laptop ausgeschlossen für mich, aber ich habe heute wiederum keinen Bedarf an einem "großen" PC + Monitor + Eingabegeräte. Der Platz ist dafür nicht dauerhaft da.

Freu mich drauf, hier mitzulesen und -schreiben.
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 760
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Grüße

Beitragvon S+M » Sa 17. Feb 2018, 14:09

Hallo,

Man braucht ja nur den Platz für die "Kiste", Monitor, Tastatur und Maus verwende ich auch immer von anderen Rechnern für meinen DOS-PC mit.

Laptops haben halt neben dem Vorteil des geringen Platzbedarfs leider den Nachteil, dass der Akku häufig nichts mehr taugt und die Komponenten (meist) nicht anpassbar sind. Es muss also quasi von Anfang an passen.
Aber ich will dir den Laptop nicht ausreden, gibt ja hier im Forum genug Beispiele die zeigen, dass es doch ganz gut geht ;-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitragvon CptKlotz » Fr 9. Mär 2018, 12:13

Hallo und willkommen,

ich habe dein Konto aktiviert - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
lws
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:22

Re: Grüße

Beitragvon lws » Fr 9. Mär 2018, 12:22

Merci!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste