Hallo in die Runde!

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.

Hallo in die Runde!

Beitragvon ac0rn_ » Do 26. Okt 2017, 12:17

Hallo,

kurze Vorstellung Meinerseits:

- Jahrgang 82
- Erster PC war ein 286-12 mit 1MB RAM und einer 20MB MFM-Platte

Vor 2 Jahren bin ich mal wieder über alte Hardware gestolpert und mein Interesse daran war geweckt.
Mittlerweile habe ich eine bunte Sammlung von Rechnern und Portables von 8088 bis Pentium 3 Dual-CPU.

Zuletzt fertiggestellt habe ich den Über-386SX-Portable mit folgenden Veränderungen:

- CF-Card statt HDD (die alten Platten teste ich und lager sie ein, da die Rechner meiner Sammlung auch benutzt werden und ich die HDDs nur ganz selten laufen lasse)
- 486SXLC2 eingelötet (vorher 386SX-16)
- TI16F552 Multi-IO eingelötet (vorher 82C452) -> FIFOs!
- IIT 387-33 FPU
- 8MB Ram
- Quarz angepaßt

Eine Höllenmaschine, vorallem das Plasma-Panel!

Neben dem habe ich noch 2 weitere Plasma-Portables (Compaq Portable III und einen anderen 286er ohne Namen)

In diesem Sinne ein herzliches Hallo in die Runde!

Gruß
ac0rn_
 

Re: Hallo in die Runde!

Beitragvon CptKlotz » Mo 30. Okt 2017, 15:18

Hallo,

deine Vorstellung zeigt, dass auch du im Forum hier genau richtig wärst... Allerdings sind Anmeldungen mit Wegwerf-E-Mail-Adressen nicht erwünscht, da dies erstens unhöflich ist und zweitens keinerlei Möglichkeit besteht, den Nutzer zu kontaktieren (z.B. um Passwörter zurückzusetzen).

Bitte melde dich mit einer "permanenten" E-Mail-Adresse an (gerne auch ein kostenloses Konto mit Pseudonym).

Schöne Grüße,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten


Zurück zu User-Anmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste