Du musst den Nippel

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.

Du musst den Nippel

Beitragvon thiloroehl » Sa 29. Jul 2017, 12:06

Hi,

aktuell kuemmere ich mich um ein altes Zugangssystem. MSDOS 6.22, PCI Netzwerkkarte.

Ich braeuchte dazu passend ein Mainboard das auf die zwei PCI RS4685 Seriellkarten ungeteilte Interrupts vornimmt.

Im Moment habe ich nur ein Mainboard mit Intel Core2 2.4 Ghz CPU. Hier laueft das MSDOS, die Applikation mit Zugriff auf die beiden Karten.

Allerdings stürzt das System ab sobald ich mit LH etwas in den oberen Speicher lade - und die Applikation streikt mit zuwenig Hauptspeicher sobald ich Netzwerktreiber lade.

Gibts es Tricks um hohen Speicher hier zu aktivieren ? Gab es nicht Änderungen im Speicherbereich - soll ich ein neues MSDOS probierne, wenn ja welches ?

aktuell EMM386 mit NOEMS ohne weitere Optionen.

Neues Mainboard im Bereich Würzburg gesucht :)

Vielen Dank im Voraus

Thilo
thiloroehl
 

Re: Du musst den Nippel

Beitragvon matze79 » Do 10. Aug 2017, 12:51

Evtl. gehts ja mit FreeDOS
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7770
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: Du musst den Nippel

Beitragvon CptKlotz » Do 10. Aug 2017, 14:38

Hallo,

das ganze klingt sehr nach gewerblicher Nutzung und gehört daher nicht in unser Forum.

Vielleicht ist ja eines unserer Forenmitglieder bereit, das gegen angemessene Bezahlung zu erledigen...

Schöne Grüße,
Stephan (Administrator)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten


Zurück zu User-Anmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste