Guten Tag :-)

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.

Guten Tag :-)

Beitragvon olli1 » Mi 12. Jul 2017, 14:58

Moin, Moin,
ich bin aus den 80ern und komme aus dem Emsland.
Meinen ersten PC hatte ich mir 1997 bei Marktkauf für 1749,- DM gekauft.
Das war ein BigTower-PC mit Pentium 133 MHz, 16 MB SD-RAM, 1GB HD, eine 1MB-PCI-Grafikkarte und ein 8x CD-Rom-Laufwerk. Relativ schnell kam eine BNC-Netzwerkkarte hinzu und ein 2. PC. Ein 486er DX2-66 (Darf man gar nicht erzählen, das ich dafür 750 DM bezahlt habe ^^) Somit war ich der einzige im Dorf mit einem kleinen Netzwerk :-)
Nach und nach wurde aufgerüstet, erst P200 dann AMD-K6-2-350, dann K7 800, dann Athlon 1200 bis zum XP2000 und XP3200.
Vor einigen Jahren hab ich dann mal angefangen mir die alten Kisten wieder zuzulegen und alle meine Rechner, die ich damals hatte, wiederzubeleben bzw. neu aufzubauen.
Irgendwie ist das ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Ich weiß gar nicht genau wieviele Rechner ich derzeit oben auf dem Dachboden versteckt habe ^^, aber was die Frau nicht weiß 8-)
Habe noch ein paar 486er Boards und Sockel7 die ich nach und nach noch aktivieren möchte. Dazu habe ich schon so einige Male hier im Forum interessiert mitgelesen.

Nun heute dachte ich, ist es mal ander Zeit mich hier anzumelden. Auch weil ich sicherlich ein paar Fragen habe.

Einige der alten Schätzchen wollen leider so gar nicht wie ich. Aber ich denke das ist sicherlich Jumper/Einstellungssache. Eventuell passen die Komponenten auch nicht zusammen. Leider sind von den meisten Boards auch die Batterien leer, so das ich da auch mal lernen sollte, tätig zu werden.
Und ich hab hier noch eine Kiste, die nicht funktioniert, die ich aber auch nicht aufbekomme :-) Hab da schon über 2 Stunden ergebnislos dran rumgefummelt. Das ist ein Siemens-Nixdorf Docking Unit, die ich vom Wertstoffhof retten konnte und durfte :-)
Leider bisher einmalig, denn beim 2. Rettungsversuch von alten Rechnern war das leider nicht mehr gestattet.

Sehr schade, wieviele noch Brauchbare alte Schätzchen einfach so ihrem Schicksal überlassen werden :-(
Naja so erstmal genug geschrieben.

Grüße
Olli
olli1
 

Re: Guten Tag :-)

Beitragvon CptKlotz » Do 13. Jul 2017, 11:46

Hallo Olli,

danke für die ausführliche Vorstellung!

Ich habe dein Konto aktiviert - Viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten


Zurück zu User-Anmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast