tut mir leid dass ich hier heute wieder nur mit einem Problem auftauche, aber ich hatte in letzter Zeit nichts DOS-mäßiges benutzt, wegen anderer Prioritäten.
Jedenfalls, ich habe meinen IBM Valuepoint wiederbelebt. Der Powerschalter ging das letzte Mal als ich ihn nutzte kaputt (brach an einer super ungünstigen Stelle einfach durch). Aber da ich sowieso einen Steckdosenschalter habe, lötete ich kurzerhand die Kabel zusammen und lies den Schalter erstmal weg.
Tjo, nun scheint aber, altersbedingt das Netzteil den Geist aufzugeben. Ich schaltete ihn ein, kurzes Aufleuchten der LED und wieder aus. Paar Minuten gewartet....das selbe nochmal.
Weitere 2-3 Minuten und er bleibt länger an, ich befürchte nur dass es zumindest die Kondensatoren sind die langsam aber sicher schlapp machen, also schaltete ich wieder ab, bevor sie mir evtl. um die Ohren fliegen. :D
Nun ja, Punkt 1: Richtig geraten? Sollte ich ihn wohl lieber auslassen und erstmal nach Ersatz suchen?
Punkt 2: Wenn es irreparabel ist (ich trau mich an die fetten Elkos eh nicht so ran), woher bekomme ich ein passendes?
Es ist kleiner als die üblichen Netzteile (ATX Adapter könnte man ja kaufen), aber recht schwierig finde ich die Lüftungsschlitze, die meisten Netzteile die ich sah, haben den Lüfter auf der Langen Seite.

Tiefe: 15,5 cm
Breite: 10,5 cm
Höhe: 10,9 cm