Gibt es noch die AdLib Karte gebraucht zu kaufen?

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

Gibt es noch die AdLib Karte gebraucht zu kaufen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich möchte meinen alten 286er mit der Orginal Adlin Karte bestücken. am besten mit Orginal Karton . Ich habe bisher aber noch keine gefunden. Ist die so selten? Die wurde doch damals häufig verkauft, so wie die Soundblaster. Ich möchte jedoch maximal 50 Euro dafür zahlen. Zur Not würe mir auch eine Karte ohne Verpackung reichen. Ein Clone möchte ich nicht einbauen.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Gibt es noch die AdLib Karte gebraucht zu kaufen?

Beitrag von Roman78 »

Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Gast

Re: Gibt es noch die AdLib Karte gebraucht zu kaufen?

Beitrag von Gast »

Ich habe mal in einem Auktionshaus nachgesehen. Da habe ich gerade zwei Stück gefunden. Eine für 200 Euro und eine aus den USA für über 500 Dollar. Da bin ich mit meinen max. 50 Euro wohl aus dem Rennen. Ich möchte keine nachbauen. In meinem 286er möchte ich alles so Orginal belassen wie es nur geht. Falls ich keine günstige AdLib Karte finden sollte, werde ich wohl oder übel zu einer Soundblaster ausweichen müssen.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Gibt es noch die AdLib Karte gebraucht zu kaufen?

Beitrag von drzeissler »

Damals war ich heilfroh, als WingCommander2 mit Speech lief und nicht mehr nur Adlib,
wobei ich bei der Adlib diesen Plattenspiele sehr witzig fand.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Gibt es noch die AdLib Karte gebraucht zu kaufen?

Beitrag von matze79 »

Es gibt die Gerber Files für den Adlib Online, also wäre ein 100% Replica möglich. =)

Aber will man das wirklich ?
Eigentlich seh ich den Adlib nur noch in XT Maschinen als Sinnvoll an.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Gibt es noch die AdLib Karte gebraucht zu kaufen?

Beitrag von drzeissler »

Das sehe ich ähnlich!
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten