User-Anmeldungen

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Pascal

User-Anmeldungen

Beitrag von Pascal »

Hallo Ich wolte Frage ob Jemand Weis wie mann Mit Windows3.11 Virtualbox ins internet kann Treiber Habe für win 3.11 Aber ich weiss nicht geht wenn jemand was weiss dann wer ich dankbar
Pascal

Re: windows 3.11 virtualbox internet Geht Nicht

Beitrag von Pascal »

[quote="Pascal"]Hallo Ich wolte Frage ob Jemand Weis wie mann Mit Windows3.11 Virtualbox ins internet kann Treiber Habe für win 3.11 Aber ich weiss nicht geht wenn jemand was weiss dann wer ich dankbar[/quote]
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: User-Anmeldungen

Beitrag von Martin75 »

Nun für Win 3.11 braucht du vermutlich die TCP/IP32 - Erweiterung (bei manchen Windows Versionen schon dabei).

Dann einen Browser (z.B. opera 3.62)

In Virtualbox ist das einfachste (aber auch unsicherste) die virtuelle Netzwerkkarte auf "bridged", "Netzwerkbrücke" oder ähnliches einzustellen.


Bei der installaion des Treibers unter Win3.11 vergibst du eine feste IP oder stellst auf DHCP (automatische Zuweisung von IP-Adresse)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: User-Anmeldungen

Beitrag von CptKlotz »

[verschoben]
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
der_computer_sammler

Re: User-Anmeldungen

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: User-Anmeldungen

Beitrag von S+M »

Man braucht auch keine "Guest Additions". Der Netzwerktreiber richtet sich nach der eingestellten Karte und für die alten AMD-Karten dürfte es auch Win3.11 Treiber geben. Der Rest braucht keine Treiber (wird dann halt nicht sonderlich farbenfroh).

Mich würde eher mal interessieren, ob es um Win3.11 oder WfW3.11 geht, denn nur mit letzterem kommst du so einfach ins Netz ;-)
Antworten