Grüß euch,
@Wolfig_Sys:
Wie schon die anderen erwähnt haben hat diese MFM-HDD schon Auto-Park in Hardware
@Beckenrandschwimmer:
Eine super Idee von @wolfig_sys hier die Köpfe umzupolen. Da liegt dann Spur 0 auf der anderen Plattenseite und mit LLF-Format könnte ja wieder
was werden soweit der Kopf bzw der Spur 0 Fehler nicht durch einen fehlerhaften Kopf verursacht wird.
Vielen Dank
@matze79:
hier mal eine genaue Gegenüberstellung meiner zwei Threads bzw ein Benchmark meines Turbo XTs und diesen IBM 5170 AT:
Das ist mein Dhrystone-Wert meines Turbo-XTs:
Das ist mein Dhrystone-Wert meines IBM 5170 ATs:
Es ist ja auch klar dass ein 286er von Haus aus schon mehr Dampf hat da diese CPU schon mehrere Zyklen pro Takt verarbeiten kann als ein 8088er.
Dazu kommt ja auch noch der 16 Bit System-Bus inkl. Speicher
matze79 hat geschrieben:Ich muss sagen ich bin etwas neidisch
So einen schönen Grün Monitor hätte ich auch gern,
aber ich hab ja keinen Platz um irgendwas dauerhaft aufzubauen
Würde mir gern so ein Zimmerlein einrichten.
Um dich zu beruhigen: Ich habe es leider noch immer nicht geschafft dieses tolle System aufzubauen. Momentan wird es nur fliegend aufgebaut und zwar
auf dem Fußboden mitten im Raum

Und wenn ich fertig bin wird es Hochkant wie ein Big-Tower aufgeräumt. Da habe ich echt wirklich Platzangst
und ich müsste mich echt von Hardware trennen und einen Flohmarkts-Thread aufbauen, ... wollte ich sowieso schon mal machen aber ich kann mich einfach
nicht entscheide was ich denn weggeben soll

Immer wenn ich denke das brauche ich nicht dann plagen mich Gewissensbisse und Gewissensblitze...
Aber da hast Recht, der Grün Monitor ist in einem neuwertigen Zustand, besonders nach dem Reinigen. Sollte ich mal einen ebenfalls guten Zweitbildschirm
finden habe ich ja deine Adresse
Gruß