DOSBox; cannot find swapfile c:\cwsdpmi.swp

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
dosboxuser

DOSBox; cannot find swapfile c:\cwsdpmi.swp

Beitrag von dosboxuser »

Hallo,

Schön, dass es dieses Forum gibt. Bin soeben drauf gestoßen. Vielleicht sollte ich mich hier registrieren.

Bin einigermaßen ratlos.

Ich habe ein Programm, das den Dos-Extender cwsdpmi voraussetzt, der sich in meinem Pfad auch befindet, zusammen mit den anderen Tools, die zu diesem DOS Extender gehören.

Wenn ich nun mein Programm starten will, erhalte ich die Fehlermeldung im Titel.

Was bedeutet das und wie kann ich das Swapfile anlgen. In Google finde ich nichts hilfreiches, Auch in Googlegroups nicht.

Ich habe es mit folgendem Kommando versucht:

cwsparam -v cwsdstub.exe

Da wird mir ein Hilfebildschirm angezeigt. Ich habe dann das hier versucht:

cwsparam 0 512kb 3840 256 128Mb 0

Das führt aber nicht zum Erfolg.

Wie mache ich es richtig?
dosboxuser

Re: DOSBox; cannot find swapfile c:\cwsdpmi.swp

Beitrag von dosboxuser »

Musste erfahren, dass cwsdpmi in der altuellen Version idesen Fehler wirft, ältere Versionen nicht. Womit für mich das Problem gelöst ist, durch Verwendung einer Vorgängerversion des DOS Extenders oder

cwsdpmi -p -s-

Damit bleibt der Extender resident im Speicher und verwendet kein Swapfile mehr, was der Funktionalität meines derzeitigen Programmes keinen Abbruch tut. Wenn es das täte müsste ich eine ältere Version des Dox Extenders verwenden.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: DOSBox; cannot find swapfile c:\cwsdpmi.swp

Beitrag von Daryl_Dixon »

Obwohl Dir nicht rechtzeitig geholfen werden konnte und Du das Problem ja mittlerweile
selbst lösen konntest finde ich es lobenswert, dass Du hier trotzdem die Lösung postest.

Das ist leider nicht häufig zu finden!

So kann irgendwann einem anderen User der das selbe Problem hat, dadurch geholfen werden.

vG; Daryl_Dixon
Antworten