Treibersuche für eine Aztech MM PRO 16F

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Benutzeravatar
Thomas
DOS-Kenner
Beiträge: 426
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:29
Wohnort: Nähe von Limburg / Lahn

Re: Treibersuche für eine Aztech MM PRO 16F

Beitrag von Thomas »

robot1 hat geschrieben:Ich habe eine SG Pro 16 II (neue Version non-PNP). Die erfüllt alle meine Wünsche. SB Pro stereo, MPU401 für Wavetable DB und Konfiguration einmalig über hwset. Übrigends auf IRQ5.
@Thomas Schau mal in den Aztech Thread. Da hab ich noch etwas zu Deiner Karte ergoogelt.
Danke für die Tipps. FGB hat inzwischen zu dem ENICSM Jumper was auf Amoretro geschrieben, ist wie ich vermutete ENable ICS-Module und ist für das proprietäre (WaveTide?) Wavetablemodul gedacht welches neben WB-Header auch noch den EXPCON Header nutzt. Aber dies nur am Rande.

Zum Zitat: Ich habe am Mittwoch drei neue alte Aztech-Schätzchen bekommen welche allesamt nun auch meine Wünsche SEHR gut zufrieden stellen: 1. MMSN824 Packard Bell Sound 16A, 2. MMSN845 SG Pro 16 II neue Version (Wie Du sie hast) und 3. MMSN846 SG Nova 16 II Extra 3D. Auch hier ist der FM-Sound überraschend druckvoll mit schönen Bässen (Selten bei FM) und der SB Pro Stereo :-) Sound sehr klar und rauscharm. Benutze aber nur die 824 weil ich denke dass sie die "Wertloseste" (Darf man das überhaupt so schreiben? :shock: ) ist und ich die anderen Beiden, als auch meine 822 schonen möchte.

Also schließe ich das Thema SG Pro 16 II erste Ausführung und SB Pro Stereo für mich nun ab. Bis ich eines besseren belehrt werde, gilt der Aztech 1605 für mich als "nur" SB 2.0 Mono kompatibel. Das, macht er aber sehr gut.

Edit: Ooops! Das hatte ich ja schon im Aztech Thread gepostet... :???:
Ein bisschen DOS kann oft mehr als ein Haufen Fenster.

Gigabyte GA-586HX, P54C 100@75MHz, 24MB RAM, AVGA3-22-1M ISA, RTL8029AS PCI, Goldstar Prime 2 ISA, MA5ASOUND, Dreambl. X2 DB, HD 4x2GB, 48x CD, 3,5" Floppy, 2xRS232, 1xPar., PS/2 Maus
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Treibersuche für eine Aztech MM PRO 16F

Beitrag von matze79 »

Wenn die Karte Geräusche aufnimmt würde ich die Elkos tauschen.
Meine hat vorher auch ab und an gepfiffen seitdem sie neu bestückt ist geht sie ganz ordentlich.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Treibersuche für eine Aztech MM PRO 16F

Beitrag von drzeissler »

rique hat geschrieben:Die Aztech MMSN830 sieht meiner MMSN824 sehr ähnlich, vermutlich gehen da die gleichen Treiber.
Ich habe die orginal FDs zu meiner und kann sie die per Mail senden. Scheibe mir eine PN mit deiner Email!

azt824.jpg
Habe auch die 824er und eine 850er. Könnte ich bitte die Treiber (Dos/Win3x/9x) dafür bekommen?
Wie gut ist die 824er ? Was kann sie und was nicht? Vermutlich kein "virtualen Druckerport" für Covox?

Danke Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten