Suche Etikettenkleber für Disketten

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Frazer
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 11:37

Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von Frazer »

Moin,

ich hab letztens einen Satz Windows 3.1 Disketten erworben und die gestern ausprobiert (läuft! :D ).

Und gleich bei Diskette Nummer 1 hab ich, ohne Widerstand, das Etikett mit dem Daumen runtergeschoben, es ging zum Glück nich kaputt, naja Ihr hattet das sicher auch schon mal. Ich hab auch noch eine weitere Diskette hier mit selbigem Problem.

Nu is die Frage, was nimmt man denn da für einen Klebstoff, ohne dass das Etikett versaut wird?


Ich hab übrigens die Suche bemüht und die hat mit gesagt, dass das Wort "Etikettenkleber" zu häufig vorkommt um eine Suche durchzuführen, lustig. :like:
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von Heilbar »

Normalen Ponal Leim mit Wasser vermischt (4:1 reicht) und vorsichtig mit Pinsel auftragen. Über Nacht trocknen lassen.

Kleister oder Knochenleim geht nicht so gut, weil das Plastik nicht saugt und die Adhäsionskräfte da nicht zum Zuge kommen.
Frazer
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 11:37

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von Frazer »

Ah super, also diesen Ponal Holzleim Classic, ja?
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von Heilbar »

Frazer hat geschrieben:Ah super, also diesen Ponal Holzleim Classic, ja?
Ja, ich hatte Erfolg damit...Ok, du bekommst das Papier nie wieder runter, aber wie hat Oma so schön gesagt:
'Immer iss was, nie ist nichts min Jung' Wichtig ist nur, dass du keine Lösungsmittel haltigen Kleber benutzt...sonst spielt die Disk das Lied vom Weichmacher :-)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von matze79 »

Kennst du auch ein gutes Programm um Labels zu drucken ?
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von wolfig_sys »

Brother P-Touch Editor 5 für, war natürlich klar, Brother Labeldrucker.

Oder man fuchtelt ewig mit Excel rum oder mit Word, um dort die Seitengröße einzustellen.
0xDEADBEEF
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von CrazySheriff »

Habe hier von Avery Zweckform noch ein mehr oder weniger neues Paket mit Diskettenlables.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von wolfig_sys »

Die, die man im Nadeldrucker einspannen kann?
Hab ich auch welche.

Nicht grad einfach zu bedrucken.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Beitrag von matze79 »

Word und Excel sind einfach sch**** =)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten