alte Hardware

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
RobTheTop13

alte Hardware

Beitrag von RobTheTop13 »

Hallo zusammen,

habe beim Ausmisten im Keller ein Hardware-Teil von meinem Vater entdeckt.

Ich wunder mich was es ist und was es kann, eine Internetrecherche hat nichts gebracht, deswegen versuche ich mein Glück jetzt einfach mal hier. Habe zwei Bilder von dem guten Stück hochgeladen.

Danke schonmal, peace

https://www.dropbox.com/s/ct47det3qs62l ... 9.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/24qpwo10cyf8p ... 5.jpg?dl=0
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: alte Hardware

Beitrag von elianda »

ELSA Movie ?
Diverse Retro-Computer vorhanden.
der_computer_sammler

Re: alte Hardware

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: alte Hardware

Beitrag von Heilbar »

Das sieht aus wie eine Video-Konferenz-Karte. Die Rj11 Buchse um sich zu vernetzten, die Klinke für den Ton, die YUV für die getrennten Farbinfos der Bildausgabe. Auf der Karte sind Soundchips, Ram ein Wavetable Header und die 8x8 sind wohl Grafikchips...der Philipps...ach muss du selber mal googeln und auch mal die Rückseite der Karte posten :-)
Zuletzt geändert von Heilbar am Sa 14. Mai 2016, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: alte Hardware

Beitrag von eltrash »

Könnte es eine ELSAvision I oder ELSAvision 32 sein?
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: alte Hardware

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Das sieht aus wie eine Video-Konverenz karte.
Japp! :like: Diese Karte gab es mal zum Videokonferenzsystem das auch von der Dt. Telekom angeboten
wurde. Gab es im Set mit Kamera, Mikrofon usw und dazu gehörte u.a. auch diese PCI-Karte von ELSA.

vG; Daryl_Dixon
RobTheTop13

Re: alte Hardware

Beitrag von RobTheTop13 »

Vielen Dank schon mal für die Antworten, hier noch die Rückseite

https://www.dropbox.com/s/772lr05pl0yw1 ... 2.jpg?dl=0
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: alte Hardware

Beitrag von Heilbar »

RobTheTop13 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antworten, hier noch die Rückseite

https://www.dropbox.com/s/772lr05pl0yw1 ... 2.jpg?dl=0
....hab ich ja gesagt :-)
go32
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 22:51

Re: alte Hardware

Beitrag von go32 »

Habe in Dresden noch ein altes Pentium Mainboard. Lese den Thread gerade, deshalb kann ich erst später noch mal auf das Board schauen, welcher Typ, welcher Sockel usw. Bei Interesse Eurerseits hole ich das nach. Vielleicht ist ja ain interessierter Dresdner hier im Forum. Der kann mir dann auch ein PN schicken. Ich schaue hier wöchentlich mindestens einemal rein und sehe dann die Nachricht. Dann gibt es die Daten des Boards. Verprochen.

Für Pentum ist es auf jeden Fall, hatte da Pentum 400MHz drin.
Antworten