Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Top :like: Top :like: Top :like: :-)
Erst das rostfreie Mitsumi Schubladen-Laufwerk (Meins hat wohl ein Problem, was ich noch lösen muss) und dann diese schöne Platte. Aber auch nicht wenige Werksfehler. Nun gut die 11
Fehler sind nichts hingegen bei meiner ST-251-1 mit 19 Werksfehlern 8-)
Die würde sich super in meinem TurboXT machen :mrgreen: *scherz*

Bald bekomme ich ja 27C64er Eproms und dann kann ich mal eine neuere BIOS Version für meinen 8 Bit Controller testen, da die neuere BIOS Version
eigentlich für den Nachfolgecontroller ist, wir werden sehen. So kann ich leider meine beiden MFM Platten nicht ansteuern da die CHS/Heads nicht passen.

Achja, denk bitte an das 386SX BIOS. Was willst dafür haben und hast noch meine Adresse?

Was ich aber noch suchen würde ist eine 5,25 HDD-Plastikblende mit LED-Löchli (TM) :mrgreen:

Gruß
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Passt, hast gleich PN.

Gruß
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

So,

heute bekommen:
Bild

Endlich das XT-IDE. Und ich habe sogar noch den passenden FLASH dafür. Nun muss ich noch eine Reichel* Bestellung machen, ...
Mein XT braucht endlich ein Datengrab.

Gruß
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Heute auf dem Flohmarkt gewesen. Ich habe dort einen 386DX40 für 1€ bekommen sowie ein kleines Transistorradio im 80er Jahre Stil (http://www.radiomuseum.org/r/inter_x_am ... f_323.html) Ein simples und einfaches Teil - aber ich mag dieses Design von damals. 8-)

Sonst gab es heute garnichts auf dem Flohmarkt, Computerteile findet man immer weniger. :-( Eine Frau hat ihr Thinkpad verkaufen versucht. 140€ für eines mit Centrino, dazu noch speckig und ranzig.
.....
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Wow ein DX-40 für 1 Euro. Bilder! Bilder! Bilder! :-)
Ich war noch auf keinem Flohmarkt, ...

Gruß
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Sorry, hab mich vertippt. Ein AM486DX-40 natürlich.
.....
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

Ein Thinkpad von IBM mit 486SLC CPU =)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
ranger85

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von ranger85 »

matze79 hat geschrieben:Ein Thinkpad von IBM mit 486SLC CPU =)
Ui! :) Welches Modell genau?
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

Flohmarkt Ausbeute heute:
01.jpg
01.jpg (71.51 KiB) 4937 mal betrachtet
Vor allem über die Altec Lansing Boxen für 2 Euro freu ich mich. Damit kommen meine neuen Wavetables wohl etwas besser zur Geltung als über die Billigbrüllwürfel :-) :like:

Und Wing Commander III ist in absolutem Topzustand. Sieht fast aus wie neu und ist vollständig. Für ebenfalls 2 Euro auch nicht zu verachten :-)
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Und wieder eine Matrox. :-)
.....
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Top Top :like:
Besonders die Altec Lansing Lautsprecher sind jetzt nicht von der Bettkante zu stoßen. (Oh Gott wie oft hatte ich das schon erwähnt).
Dann noch eine Matrox Millenium !!! Mit RAM Upgrade auf 4 MB! Sehr genial, ...

Ui was sehe ich da noch, eine GeForce 1 SDR mit ADDA Lüfter ? :-)
Und eine Schnittstellenkarte :-)

Morgen Nachmittag ist in der Nachbarschaft Flohmarkt. Mal sehen, aber dort kannst es eh meist vergessen, Flohmarktmafia...

Gruß
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

Hehe, Du hast gute Äuglein, Darius. Nur bei der vermeintlichen GeForce SDR hast Du Dich vertan. Das ist leider "nur" eine GeForce 2 Pro mit defektem Video Out. Aber hey, ich will mich nicht beschweren. Trotzdem schöne Sachen fast für lau.

Ja, Flohmarktmafia, da sagste was. Ich hab hier auf meinem Lieblings-Flohmarkt auch immer wieder den Transporter beobachtet, welcher schon zu Beginn stapelweise alte Rechner einläd, die vor Öffnung von den Ständen abgegrast werden. Hab die Jungs einfach mal angesprochen und gleich einen kompletten 486er (den mit dem Akkuschaden) fürn 10er abgegriffen. Bei einem netten Gespräch kam raus, dass die hier in der Nähe ein Lager haben, wo das Zeug vor der Weiterverwertung zwischengelagert wird. Sie sortieren da den Kram ungefähr nach Alter und geben den dann ungetestet und nur vorsortiert an Ihre Großabnehmer weiter. Ich hab hier die Nummer in der Tasche, soll mich einfach mal melden, wenn ich mal im Lager stöbern möchte. Jetzt bin ich noch unschlüssig, ob ich mir das mal ansehen soll ;-)
Antworten