Video review: SD card to IDE adapter

English speaking visitors may post here. (No registration reqd.)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Video review: SD card to IDE adapter

Beitrag von Dosenware »

@wretch

bei mir hings immer an der Konstellation Karte/Rechner - Karten die in dem einen nicht wollten, liefen dafür in anderen Problemlos.
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: Video review: SD card to IDE adapter

Beitrag von wretch »

Nun wollte ich auch mal Rückmeldung geben:
Mein IDE zu SD Konverter ist gestern angekommen und mußte natürlich auch gleich kurz getestet werden. Das Modell unterscheidet sich von dem Vorgestellten, da es einen 44pin IDE-Anschluss (2,5 Zoll HDDs) und im Ganzen deutlich kleiner ist.
Auf der Platine sind noch zwei SMD-LEDs. Diese zeigen Power sowie Aktivität an.
Die optische (Löt)Qualität ist für ein China-Billig-Produkt auffallend gut.

Da mir momentan nur die SD Karte aus meinem Smartphone zur Verfügung stand wurde nur ein kurzer Betriebstest durchgeführt. Fazit: Wird einwandfrei erkannt und der Zugriff geht auch reibungslos.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: Video review: SD card to IDE adapter

Beitrag von wretch »

Nun habe ich meine bestellte SD Karte erhalten und mal einen kurzen Benchmark laufen lassen:
atto.PNG
atto.PNG (20.99 KiB) 13218 mal betrachtet
Und so sehen meine verwendeten Teile aus:
sd-converter1.jpg
sd-converter1.jpg (48.51 KiB) 13218 mal betrachtet
sd-converter2.jpg
sd-converter2.jpg (41.47 KiB) 13218 mal betrachtet
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Video review: SD card to IDE adapter

Beitrag von philscomputerlab »

Sehr schön.
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: Video review: SD card to IDE adapter

Beitrag von wretch »

Scheinbar funktioniert der Adapter dann doch nicht immer so schnell oder meine SD-Karte ist schon am Ende.
Erschreckende Schreibwerte unter Windows XP mit einem Intel Pentium 4 System (die Installation hat schon ewig gedauert):
attowinxp.JPG
attowinxp.JPG (59.39 KiB) 13143 mal betrachtet
Woran kann das liegen?
Chipsatz-Treiber sind installiert und UDMA-5 läuft auch.

EDIT:
Bin nun bei einer Installation (gleiches System) mit normaler IDE-HDD, das rennt im Vergleich ja richtig.

EDIT:
Eindeutig ein Betriebssystem/Treiber-Problem.
Nun unter Windows 98 SE deutlich bessere Werte mit der gleichen Hardware:
attowin98.jpg
attowin98.jpg (57.63 KiB) 13139 mal betrachtet
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Antworten