Deutsches Maffia Spiel 90-er

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
PeterNY
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 183
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:10
Wohnort: FL, US

Deutsches Maffia Spiel 90-er

Beitrag von PeterNY »

Es gab in die 90-er ein Maffia Spiel auf Deutsch. Ich hatte damals die Shareware Version. Es gab auch eine Vollständige Version.

Weißt Ihr wie das Spiel heißt? Keine Ahnung ob es DOS oder Windows 3.* war. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Deutsches Maffia Spiel 90-er

Beitrag von Heilbar »

Hi Peter :-)
Pizza Syndicate ? Ein Simulationsspiel?....gibt es ein paar 'tube-Kanäle'

Von der genialen Firma: ` Software 2000`? Lief und läuft am besten auf nem 386'iger ja....auch unter Win3.0 aber nicht zwingend. :-) :-)
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Maffia Spiel 90-er

Beitrag von kpanic »

Klingt nach Crime Fighter...
Ist mittlerweile Freeware.

http://www.pssoft.de/german/
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Deutsches Maffia Spiel 90-er

Beitrag von LoWang87 »

Hallo !

Deine Beschreibung passt auch auf dieses hier:
http://www.mobygames.com/game/dos/dime-city

DIME CITY

DIME CITY.jpg
DIME CITY.jpg (100.52 KiB) 6080 mal betrachtet
1995 by Cyberdyne Systems
Published by Starbyte Software

Der Publisher ist auf jeden Fall eine deutsche Firma.

dimecity2.png
dimecity2.png (10.22 KiB) 6080 mal betrachtet
geldwaesche.png
geldwaesche.png (20.24 KiB) 6080 mal betrachtet
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
Dragonsphere
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 2. Feb 2016, 10:44
Wohnort: 0000:700h

Re: Deutsches Maffia Spiel 90-er

Beitrag von Dragonsphere »

Mir kommt da auch direkt Crime Fighter in den Sinn.

Ansonsten fällt mir zum Thema Mafia noch das Adventure "Puppen, Perlen und Pistolen" ein. Aber da gab es wohl eher keine Shareware-Version...

http://www.adventurearchiv.de/p/puppenreviewd.htm
Kleiner Schaltschrank Industrie-PC, der sich langsam zu einer tollen kleinen DOS-Spielekiste entwickelt.
Intel 80486DX-4, 32 MB EDO-RAM, 2 GB Seagate-Festplatte, SB 16 CT2770, Diamond SpeedSTAR Plus Rev. C6
PeterNY
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 183
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:10
Wohnort: FL, US

Re: Deutsches Maffia Spiel 90-er

Beitrag von PeterNY »

Danke!

Nein: schon älter!
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Deutsches Maffia Spiel 90-er

Beitrag von eltrash »

King of Chicago?
Von Cinemaware http://www.cinemaware.com/portfolioentr ... f-chicago/
Es heisst, es sei das erste Mafia Spiel überhaupt, die DOS Umsetzung kam 1987 raus.
PeterNY
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 183
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:10
Wohnort: FL, US

Re: Deutsches Maffia Spiel 90-er

Beitrag von PeterNY »

Es war doch Crime Fighter! :)

https://youtu.be/pH3r65NcZz0
Antworten