killerspiele doku auf zdf

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
plentus
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

killerspiele doku auf zdf

Beitrag von plentus »

Huhu,

wer mag, kann sich ja mal den ersten teil der zdf dokureihe killerspiele anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... llerspiele

wird wohl am 6. ausgestrahlt, ist aber schon per mediathek zwischen 20 und 6 Uhr verfügbar, da erst ab 12 :-)
-
ich fands überraschend gut
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitrag von S+M »

plentus hat geschrieben:zwischen 20 und 6 Uhr verfügbar, da erst ab 12 :-)
:titter: hab ich auch schon mal gemerkt, dass die da sperren, auch wenn eher sinnlos (als ob es schwer wäre, im Internet unangemessene Inhalte auf den Bildschirm zu zaubern)

schau ich später vielleicht auch mal rein (gibt's bestimmt nach dem 6.02. auch ganz bequem rund um die Uhr in Youtube :idea: )
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitrag von nicetux »

Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.
.....
plentus
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitrag von plentus »

nicetux hat geschrieben:Re: killerspiele doku auf zdf
Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.
noe - eigentlich nicht.
Im ersten Teil werden Interviews gezeigt unter anderem mit Boris Schneider Johne, Gunnar Lott und John Romero. Ausserdem wird über die Indizierungspraxis in den 80ern und 90er berichtet.

seh grad spon hat inzwischen auch nen artikel dazu geschrieben: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/zd ... 75305.html
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitrag von 6502 »

Soll wohl echte nicht schlecht sein. Hab sie auch noch nicht gesehen, aber zeigt wohl eher die Relativität des Themas. Was in den 80ern indiziert wurde, wird heute nur noch belächelt... :-)
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitrag von eltrash »

nicetux hat geschrieben:Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.
Das könnte man zu Deinem Kommentar auch sagen ;-)

Aber mal ernsthaft, die Doku ist sehr informativ und beleuchtet eher das Thema Indizierung von heutigen Klassikern und das absolut neutral. Es kommen namhafte Gamer, Programmierer und die Indizierungsstellen zu Wort... Mein Fazit: absolut sehenswert

Danke nochmal für den Tipp, plentus :like:
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitrag von wolfig_sys »

Hab sie mir 20 Uhr angesehen.
Sie ist sehr schön.

Wärend viele Dokus über PC-Spiele eher so aussahen:
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitrag von philscomputerlab »

Hat mir sehr gut gefallen.
plentus
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitrag von plentus »

2. Teil ist am start!
Inhaltlich super - ein bisschen weniger Doom Ausschnitte hätten es sein können.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -eskaliert
Antworten