VDM Sound

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
dosfann

VDM Sound

Beitrag von dosfann »

Hab mal ne Frage zum proggi vdmsound

Ich hab hier einen Rechner ohne Soundkarte und ohne Boxen rumstehen

Kann ich mit dem Proggi jetzt das alles 100% emulieren sodass ich quasi mit dem emulierten Sound meine Spiele wewiterspielen kann>=?
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Wie man Fragen richtig stellt

@Odin: Danke, ist geändert!
Zuletzt geändert von CptKlotz am Mi 26. Mär 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Du hast diesen Thread verlinkt. Richtig ist der hier: Wie man Fragen richtig stellt :wink:
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: VDM Sound

Beitrag von elianda »

dosfann hat geschrieben:Hab mal ne Frage zum proggi vdmsound

Ich hab hier einen Rechner ohne Soundkarte und ohne Boxen rumstehen

Kann ich mit dem Proggi jetzt das alles 100% emulieren sodass ich quasi mit dem emulierten Sound meine Spiele wewiterspielen kann>=?
Mal abgesehen von der Fragestellung ist mir der Sinn einer solchen Aktion nicht klar.
Da kannst du auch 'NoSound' einstellen und sparst den VDMSound Emulator.
Wozu ein Soundkarten-Emulator, wenn man einen Rechner ohne Sound+Boxen hat?
dosfann

Beitrag von dosfann »

naja

ich dachte halt wenn ich jetzt nix habe also keine Sounbdkarte und auch keine Boxen dass ich die dann mit VDM Sound emulioeren könnte..
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hinweis: Dies hier ist ein Diskussionsforum und kein Chat. Bitte gib Dir etwas Mühe mit der sprachlichen Qualität Deiner Beiträge und erkläre bitte verständlich und ausführlich, was Du überhaupt vorhast.

Deine hastig zusammengetippten Beiträge dürften niemanden motivieren, Dir Dinge zu erklären, die Du genausogut selbst in der Anleitung, im FAQ oder in Google finden könntest.

Wenn Dir das zuviel Aufwand ist, dann ist es uns zuviel Aufwand, Dir kostenlos unsere wertvolle Zeit zu widmen.

Gruß,
Stephan (Administrator)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
dosfann

Beitrag von dosfann »

Was soll ich denn bei Google eintippen>?

Ich wollte einfach nur wissen ob man VDMSound auch ohne soundkarte und ohne speaker nutzen kann
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jinsu »

dosfann hat geschrieben:Ich wollte einfach nur wissen ob man VDMSound auch ohne soundkarte und ohne speaker nutzen kann
Ja, kann man, aber du glaubst nicht ernsthaft, dass du dann was hörst?
dosfann

Beitrag von dosfann »

Doch das hätt ich jetzt eigentl. errwartet
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jinsu »

Mit welcher Begründung?
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Wenn Du keine Soundkarte und keine Lautsprecher hast, dann kannst Du keinen Ton hören. Wie stellst Du Dir das denn vor?

Es gibt zwar Leute, die nehmen statt Lautsprechern ihre Festplatten, aber das vermutlich nicht das, was Du willst...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jinsu »

Ich glaube, wir belassen es damit.

Eigentlich sollte klar sein, dass das nicht geht.
Schliesslich kann ich meine Konsolen auch nicht ohne Fernseher spielen.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

vermute mal, er dachte vdmsound gibt den Sound ueber den PC-Speaker aus
Antworten