Neue URL: http://www.dosforum.de

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Neue URL: http://www.dosforum.de

Beitrag von CptKlotz »

Liebe Forennutzer,

hiermit geben wir bekannt, daß unser Forum in absehbarer Zukunft eine neue URL bekommen wird, nämlich

http://www.dosforum.de

Der Grund für den Umzug ist der, daß dieses Forum ursprünglich ein Experiment war, welches Locutus nebenbei auf seiner Domain skillreactor.org eingerichtet hat. Wir hatten damals nicht damit gerechnet, daß es dieses Projekt lange geben würde :-)

Nun ist es zwar so, daß wir nicht extrem viel Betrieb haben, aber immerhin haben wir eine kleine und gute Userbasis und das Forum feiert bald den dritten Geburtstag.

Deshalb haben wir uns entschieden, das Forum auf eine schönere, kürzere und einprägsamere URL zu legen.

Bitte stellt Euch darauf ein, daß es die Sub-Domain dos.skillreactor.org in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird und paßt nach der Umstellung Eure evtl. vorhandenen Links an.

Außerdem kann das Forum während der Umstellung zeitweise deaktiviert oder nicht erreichbar sein.

Wir danken an dieser Stelle allen Nutzern für die rege Beteiligung. Ihr habt unser kleines Experiment mit Euren Beiträgen bis heute mit Leben gefüllt!

Gruß,
Stephan
Zuletzt geändert von CptKlotz am Do 3. Jan 2008, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Bitte stellt Euch darauf ein, daß es die Sub-Domain dos.skillreactor.org in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird und paßt nach der Umstellung Eure evtl. vorhandenen Links an.
Kleiner Vorschlag: legt auf die alte Domain eine Umleitung auf die neue. Dann gibt es damit vorerst keine Probleme. Man kann statt einer direkten Umleitung ja auch eine Art Zwischenseite machen, auf der darauf hingewiesen wird, dass es eine neue Domain gibt.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

Ich bin froh, daß aus eurem Experiment ein Projekt geworden ist. Dieses Forum gehört zu meiner alltäglichen Pflichtforenrunde ;)

Leider kann ich nicht so viele Posts beitragen, aber ich lese regelmäßig mit und wenn ich jemanden mit einem DOS-Problem treffe, weise ich ihn auf dieses Forum hin ;)


Gruß SharpClaw
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Odin!
Odin hat geschrieben:Kleiner Vorschlag: legt auf die alte Domain eine Umleitung auf die neue. Dann gibt es damit vorerst keine Probleme. Man kann statt einer direkten Umleitung ja auch eine Art Zwischenseite machen, auf der darauf hingewiesen wird, dass es eine neue Domain gibt.
Das hatten wir ohnehin vor, aber danke für die Erinnerung!

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Ich kann nur sagen das dieses Forum es verdient das es weitergeführt wird! Und zu diesem "Fest" bekommt das Forum gleich eine richtige Adresse! SPITZE! Wenn es soweit ist werde ich auch den Link auf meiner HP ändern. Und wer weiss? Vielleicht kommen mit so einer direkten Adresse (dosforum sucht man auch im google) mehr DOS begeisterte User hierher?

Mein Fazit: Es kann nur besser werden! Prost auf unser DOS Forum!
MS DOS Spiele Sammlerin
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Hey, cool! Gleich mal zu den Lesezeichen packen.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

So, der Umzug ist vollzogen und alles scheint zu funktionierten. Bitte denkt daran, Eure eventuellen Lesezeichen und Links anzupassen!
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bugzilla

Beitrag von ChrisR3tro »

Sollten noch Umstimmigkeiten/Bugs auftreten, sendet mir doch bitte eine PN.

Danke!
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Einziger Bug: mein Avatar ist während des Umzugs aus dem LKW gefallen :roll: Aber das macht nix, so kommt mal wieder ein neuer Avatar zu mir 8-)

Ansonsten hat der Umzug reibungslos geklappt!
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Einziger Bug: mein Avatar ist während des Umzugs aus dem LKW gefallen
Gut, dass Dir das aufgefallen ist... meiner ist auch weg :-?
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Jetzt wo ihr's sagt... Meiner ist auch weg :-)

Anscheinend sind aber nicht *alle* Avatare weg - komisch...

Dem Phänomen müssen wir wohl mal nachgehen.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Ich kann keinen neuen Avatar hochladen. Immer, wenn ich es versuche, kommt beim Reload des Profils folgende Meldung:
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/1794495776477e1af4ce099.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/vhosts/dosforum.de/httpdocs/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpLKikUh' to './images/avatars/1794495776477e1af4ce099.jpg' in /srv/www/vhosts/dosforum.de/httpdocs/includes/usercp_avatar.php on line 288
Da stimmt scheinbar irgendwas mit den Verzeichnisrechten nicht...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Kann Odins Aussage Bestätigen. Ich wollte mir auch grade einen neuen Avatar gönnen und sah die gleiche Meldung wie Odin.
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jinsu »

Meiner ist noch da.

Wenn ihr etwas externen Webspace habt, dann könnt ihr ihn zur Not auch dort betreiben und hier einfach verlinken, das wäre eine Übergangslösung.
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug auf die 'eigene' Adresse.

Also mein Avatar hatte sich im Ersatzreifen festgebissen :D
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Antworten