Auf der Suche nach einem alten Spiel

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Ryso_1

Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitrag von Ryso_1 »

Hallo. Ich bin hier, weil ich auf der Suche nach einem alten Spiel bin. Ich glaube es handelt sich um ein DOS-Spiel. Und zwar steuert man in dem Spiel eine Maus aus der Seitenansicht. Man überquert verschiedene Hindernisse und sammelt glaube ich Käse. Ich tendiere auch dazu, dass dort keine Katze vorgekommen ist. Also Rodent's Revenge ist es auf keinen Fall. Es war ein relativ anspruchsvolles Spiel mit mehreren Leveln. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass Strom im Sinne von Elektrizität auch eine Rolle gespielt hat. Es ist eine vage Beschreibung aber an konkretere Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir bei der Suche helfen. Vielen Dank im Voraus!
Ryso_1

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitrag von Ryso_1 »

Sorry, dass ich den Beitrag im falschen Bereich verfasst habe!
Gast

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitrag von Gast »

Dazu fällt mir sid & al, incredible toons ein.

Allerdings mit Katze
Gast

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitrag von Gast »

Ich erinnere mich da an XONIX. Kennt das einer? Das war auf dem 8086 aktuell, lief schon auf dem 80286 viel zu schnell.

Man hatte ein Spilfeld, in dem sich Bälle bewegt haben. Der Spieler musste Stück für Stück Fläche wegnehmen ohne dabei von den Bällen getroffen zu werden. Unendlich lange warten konnte man nicht, da außen ein schwarzer Ball kam, der einen ebenfalls nicht treffen durdfte. So musste man schnellstmöglich im Spielfeld die Fläche sammeln. Die nächsten Level hatten mehr Bälle, wodurch es dann immer schwieriger wurde, genug Fläche zu sammeln.

Hute gibt es eine verbesserte 3D Version davon. Die Bälle sind dort richtige Kugeln die über das perspektivische Spielfeld rollen. Es gibt zusätzliche Schikanen in Form von Minen und Bällen, die die abgesammelte Fläche zurück holen, indem sie mit jeder Wandberührung ein Stück abschlagen.

Wer kennt noch die alte DOS Version?
Spieler

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitrag von Spieler »

-- incredibel toons --- --- mit Katze ---

Da erinnere ich mich an eine Spiel das mit dem IBM PC mitgeleifert wurde. Eine Katze streunt rim, sucht in Mülltonnen und anderem nach fressbarem, wird aber von anderen Tieren, auch Ratten bedroht. Ziel war, soweit ich mich erinnere, möglichst viel Futter zu erwischen, bzw. Mäuse zu fangen.

Leider weiß ich den Namen des Spiles nicht mehr. Aber vielleicht kennt das ja jemand. Gibt es das Spiel noch irgendwo?
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Auf der Suche nach einem alten Spiel

Beitrag von Daryl_Dixon »

Spieler hat geschrieben:Da erinnere ich mich an eine Spiel das mit dem IBM PC mitgeliefert wurde. Eine Katze streunt rum, sucht in Mülltonnen und anderem nach fressbarem, wird aber von anderen Tieren, auch Ratten bedroht. Ziel war, soweit ich mich erinnere, möglichst viel Futter zu erwischen, bzw. Mäuse zu fangen. Leider weiß ich den Namen des Spieles nicht mehr. Aber vielleicht kennt das ja jemand. Gibt es das Spiel noch irgendwo?
kann ja nur Alley Cat sein . .
alleycatpcgame.jpg
alleycatpcgame.jpg (78.14 KiB) 4268 mal betrachtet
Antworten