[Highscore Table - Challenge Cup] #2

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

[Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

(Dies ist die Fortsetzung zum Thread: [Highscore Table - Challenge Cup])

Challenge-Ranking (nach 12 absolvierten Runden)
Pos --- Name -------------- Punkte --- Highscores
1. ---- wretch --------------- 18 ----------- 4
2. ---- CptKlotz -------------- 15 ----------- 3
2. ---- rique ----------------- 15
4. ---- struuunz -------------- 12 ---------- 2
5. ---- wolfig_sys ------------- 8 ----------- 2
5. ---- Mystery --------------- 8 ----------- 1
7. ---- LoWang87 ------------- 4 ----------- 1
8. ---- YangMimpi ------------- 3
9. ---- FGB ------------------- 2
9. ---- S+M ------------------- 2
11. --- Unknown2017 ---------- 1
11. --- Dos Tobi ohne Boo ----- 1
11. --- wobo ------------------ 1


Highscore-Table
aktuelles Spiel: STUNTS ; Ende: Mi 31.01.18 23:59.59); (Track by wretch)

Pos -- Name ----------------- Punkte/Zeit
1. -- wretch -------------------- 2:19.25
2. -- rique ---------------------- 2:21.20
3. --
4. --
5. --






Games-History

Zeitraum ------- Spiel ----------- Genre --------- Name #1 ------ Highscore
12.17-01.18 ---- STUNTS -------- Racing ----------- ??? ------------ ??? ----- (Track by wretch)
10.-12.2015 ---- DESCENT ------- Shooter ------- wolfig_sys ------ 983.550
07.-09.2015 ---- STUNTS -------- Racing --------- wretch --------- 5:20.60 ----- (Track by struuunz)
04.-06.2015 ---- Spielpause ---------------------------------------------------
02./03.2015 ---- Overkill --------- Shoot'emUp ---- wolfig_sys ------ 37.820
12.14/01.15 ---- Pinball Dreams -- Pinball ---------- struuunz ------- 36.722.685 -- ("Ignition"-Tisch)
10./11.2014 ---- Bleifuss --------- Racing --------- LoWang87 ------ 1:20.24
08./09.2014 ---- F1GP ----------- Racing --------- struuunz -------- 1:16.377 ----- (Monaco-Training)
06./07.2014 ---- Sommer- & WM-Pause --------------------------------------------
04./05.2014 ---- DOOM ---------- FPS ------------ CptKlotz -------- 5:00 min ------ (Map: E1M6)
02./03.2014 ---- PAKU PAKU ----- Arcade --------- CptKlotz -------- 192.290
12.13/01.14 ---- SIDELINE ------- Shoot'emUp ---- wretch ---------- 1.050.730
11.2013 -------- DIGGER --------- Arcade -------- wretch ---------- 39.975
10.2013 -------- EPIC PINBALL --- Pinball --------- CptKlotz --------- 246.495.000 -- (Super-Android)
09.2013 -------- STUNTS -------- Racing --------- wretch ---------- 3:05.50 ---- (Track by Mystery)
08.2013 -------- NYET ----------- RT-Puzzle ------ Mystery -------- 13.385


Spielregeln
- pro Kalender-Monat wird ein "Highscore-Table" durch die Ergebnisse der Forenmitglieder in einem zuvor ausgewähltem Spiel aufgestellt (das jeweils aktuelle Spiel findet ihr neben dem "Highscore-Table")
- die besten Drei des "Highscore-Table" erhalten Punkte, die zum Monatsbeginn des Folgemonats in das "Challenge-Ranking" übertragen werden (Pos-1 4Pkt, Pos-2 2Pkt, Pos-3 1Pkt)
- Highscores die ihr im Spiel erreicht habt, nennt ihr im Forum und sie werden anschließend in den Highscore-Table übertragen
- macht von euren erspielten Highscores mit eurem Forennamen als Eintrag einen Handyschnappschuss bzw. Screenshot, den ihr ggf. zur Freude aller am Monatsende zur Siegerehrung präsentieren könnt (Dies stellt keine Voraussetzung dar, aber sicherlich freuen sich alle die besten Highscores sehen zu können)
Alle Teilnehmer erachten es für selbstverständlich die genannten Highscores nicht zu "schönen" bzw. das jeweilige Spiel nicht zu manipulieren, um bessere Ergebnisse erreichen zu können!
Viel Erfolg & Spaß! :cheesygrin:
Zuletzt geändert von rique am Di 12. Dez 2017, 23:30, insgesamt 58-mal geändert.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

*reserviert*
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

Willkommen im neuen [Highscore Table - Challenge Cup] #2 - Thread! :)

Die SREAMER-Demo läuft bei mir irgendwie nicht richtig.
-setup-Speicherung ist fehlerhaft, ergo kein Sound
-Steuerung funktioniert ab der zweiten Tunnelfahrt nicht mehr

Wie sieht's bei euch aus?

EDIT:
Die Video-Auflösung ist in der Demo anscheinend auch nur auf niedrigem Niveau möglich. :(
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von S+M »

Andere Download-Quelle ;-)

Also das funktioniert bei mir einwandfrei:
http://download.cnet.com/Screamer-demo/ ... 02341.html

Sogar mit WSS :mrgreen:

Beste Zeit vorerst: 1:40:74
Leider zeigt es einem die Zeit nur kurz an?! Man müsste also sehr schnell mit der Kamera sein... :-(
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von LoWang87 »

Meine Kampfzeit für euch: 1:22:81 :-)

EDIT: Aus der durch diesen Fred entstandenen Sucht, habe ich nochmal nachgelegt: 1:21:46 :mrgreen:
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

Die Steuerung ist irgendwie eigenartig, fühlt sich fehlerhaft an. In der Tunnelpassage (2.Kurve nach dem Start) habe ich regelmäßig Steuerungsprobleme, auch mit der alternativen DEMO hinter dem Link von S+M.

Muss das Spiel noch mal auf einem anderen Rechner testen. Bisher habe ich noch keine drei Runden absolvieren können, da ich immer im Tunnel in einer der drei Runden in der Wand festhänge (auch bei ganz langsamer Fahrt^^). :(

Die Bremse ist irgendwie auch sehr madig...da muss irgendetwas nicht stimmen.

Was nutzt ihr für PC-Plattformen für Bleifuss?
(ich: P1-166 auf ASUS XP55T2P4 mit Intel HX)
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von wolfig_sys »

Na lieber Probleme mit der Steuerung als wenns garnicht geht.
Ich hatte eigentlich vor, jetzt mal mit zu mischen.

Aber außer dem Hintergrund und 3 2 1 Go! seh ich nichts.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von LoWang87 »

Also ich benutze ykhwong's DOSBox SVN Daum Build für diese Challenge. Wegen der komfortablen Bild und Video-Aufzeichnungsmöglichkeit.

Das von rique beschriebene Problem bekomme ich, wenn die DOSBox mit zu vielen cycles läuft, dann verhält es sich genau so.
Und das was du schreibst, wolfig_sys, hatte ich als ich die Demo vor vielen vielen Jahren auf einem Pentium 200MMX spielen wollte, obwohl die Vollversion astrein lief.

EDIT: Ab heute müsst ihr 1:20:95 schlagen 8-)

EDIT2: Und nochmal !
LoWangScreamer.png
LoWangScreamer.png (15.72 KiB) 23771 mal betrachtet
So jetzt kann ich erstmal nicht mehr, hab schon nen linksdrall :-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von struuunz »

Hmpf.... das ist ja das reinste Ping-Pong... so schlimm hatte ich es nicht in Erinnerung.

Meinte TOP (schäm) Zeit:

1:35:80 ....

so weiter üben....

edit:

1:31:28 :)

edit2:

1:29:01

edit3:

1:25:49
screamer.png
screamer.png (24.79 KiB) 23740 mal betrachtet
So nun sind meine Finger taub und ich hab echt keine ahnung wie man auf 1:20:xx kommen soll?! ...
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von LoWang87 »

struuunz hat geschrieben: So nun sind meine Finger taub und ich hab echt keine ahnung wie man auf 1:20:xx kommen soll?! ...
Ach das geht schon, sieht man ja auch an deinen Zeiten, dass die Sessions immer schneller werden :-)
Inzwischen habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, 1:19er Zeiten einzufahren, ich könnte der fairness halber ein Video von meiner Höllenfahrt posten, wenn interesse besteht. ;-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von struuunz »

Ja merke schon da ist noch Platz nach oben bei mir. Du kannst gerne mal deine Fahrt zeigen.

:D
screamer-nr2.png
screamer-nr2.png (25.68 KiB) 23730 mal betrachtet
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von matze79 »

Spielen hier alle mit Dosbox ?
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von struuunz »

Ich im Moment schon, da ich nicht viel aufgebaut habe. Muss erst mal renovieren und umbauen. :-(
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von LoWang87 »

Hier ein kleines Video zu meinen beiden schnellsten Runden,



Es ist öffentlich, deswegen wieder in Denglisch gehalten :-) Ich habe versucht es etwas Unterhaltsam zu gestalten.

Der zweite Lauf ab etwa 2 Minuten und 11 Sekunden zeigt die angesprochene Möglichkeit unter 1:20:00 zu fahren.
Ich bitte euch selbst zu bestimmen, ob meine 1:19:30 hier in der Challenge zählen darf oder nicht.

So geht's:

Man kann sich Bleifuss' oder Screamer's eigenes Checkpoint-System zu Nutzen machen. Dafür dreht ihr am Start einfach um, wendet nochmal und habt so mehr Anlauf in die erste Runde. Ihr seid nun ca. 20 bis 30 km/h schneller beim Überfahren der Startlinie. Das spart wertvolle Zeit, die ihr sonst aus dem Stand mit Beschleunigen verbringen würdet.

ABER ! Um den Lauf nun zu einem guten Ende zu bringen, muss euer Wendemaneuver perfekt getimed sein.
Dafür braucht ihr viel geduld und starke Nerven 8-)
Ihr dreht bei grüner Ampel also um, fahrt vollgas bis der Timer bei 10 ist, dann voll auf die Bremse bis kein Gang mehr drin ist, jetzt etwa bei 8 Sekunden, voll einschlagen und beschleunigen.
Ich kann nur empfehlen diese Zeiten einzuhalten, denn:

a) Ihr erreicht die Porsches in der Tunnelkurve an einer günstigen Position um sie ohne Kontakt zu überholen.
b) Der blaue Bugatti kommt euch auf der Start/Ziel-Geraden nicht in die Quere.
c) Ihr kommt noch vor eurem Teamkollegen (weiß/roter Marlboro-look F40) in der Bergab-Kurve an und könnt diese eng schneiden.

Wenn ihr nicht dazwischenfunkt verhalten sich die Gegner immer gleich und sind in der ersten Runde immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort. :-)

Viel Spaß und viel Erfolg !
Zuletzt geändert von LoWang87 am So 12. Okt 2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von struuunz »

Alter Falter... nachdem ich gesehen hab, wie du fährst und das da echt keine Fehler drin sind, kann man dir den ersten Platz schenken... Also ich kann in dem Spiel nicht so fahren... RESPEKT!
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Antworten