http://www.file-upload.net/download-860 ... r.zip.html
Eine aktuell lauffaehige Version, jetzt mit hell und dunkelgruenen Bauemen und Kollision (nicht ganz perfekt..)
Komischerweise funktionierts nicht 100% wenn Baueme nebeneinander stehen.
Ich gleiche die Koordinaten der Baueme mit denen des Spielers ab mit einer Forschleife.
Trifft der Spieler einen Baum werden seine Koordinaten auf den alten Wert angepasst.
Muss noch rauskriegen wie ich einen gleichmaessigen Programmablauf hinkriege.
Eine Art Timing dass das Programm auf jeden Rechner gleich schnell laueft.
Momentan mache ich das noch mit getch und timeout.. das ist nicht wirklich das Wahre.
Muss mir ueberlegen wie ich Gegner gestalten kann. So das sie sich halbwegs vernuenftig verhalten.
Die Function fuer die Farben hab ich etwas ueberarbeitet, so das ich nun 2 Stufen habe Hell und Dunkel (A_BOLD in pdcurses)
kbhit mag nicht im Moment, schau mir das spaeter noch mal an.
PS: Umlaute gibts hier nicht, UK Tastatur.
Edit: Ein kleiner Bug hat sich eingeschlichen, es koennen rote Baueme auftauchen, ist nur ein Tipp Fehler im Zufallsteil der entscheidet ob ein Baum hell oder Dunkel ist.