Dateianhaenge

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Dateianhaenge

Beitrag von matze79 »

Wollte mal Anfragen ob es nicht Moeglich waere als Dateianhang PDF Dateien zuerlauben, maxsize evtl. 1Mb,
Download nur fuer Mitglieder, so machts auch nicht viel Traffic.

Gruss Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Dateianhaenge

Beitrag von CptKlotz »

Möglich wäre da bestimmt so einiges, aber man muß ja heutzutage immer Sorge haben, von übereifrigen Anwälten abgemahnt zu werden, weil man bspw. irgendein Buch online stellt, für das noch irgendwer ein Copyright hat. Deswegen bin ich da immer sehr vorsichtig, auch wenn's natürlich praktisch wäre, auch andere Dateitypen als Bilder hochladen zu können.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Dateianhaenge

Beitrag von matze79 »

Das kann aber bei jeden Foto genauso passieren, ist schon eine Kranke Welt in der wir Leben.
Es waere halt schoen wenn man nicht immer mal wieder ueber tote Filehoster und Links stolpert gerade wenn es sich um alte Handbuecher fuer Hardware handelt.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Dateianhaenge

Beitrag von CrazySheriff »

Wäre denn bei der Signatur etwas zu machen? Die 250 Zeichen sind einfach zu wenig, ich kann da nicht mal 2 Rechner unterbringen. Es geht dabei nicht um die Zeilen, sondern wirklich um die Zeichenmenge. Das ist zu wenig.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Dateianhaenge

Beitrag von drzeissler »

bitte wenigstens TXT-Dateien erlauben (Batch)
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Dateianhaenge

Beitrag von Dosenware »

drzeissler hat geschrieben:bitte wenigstens TXT-Dateien erlauben (Batch)

Code: Alles auswählen

Codetags?
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Dateianhaenge

Beitrag von drzeissler »

ginge zu not auch, aber einfach txt anhängen wäre praktischer
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Dateianhaenge

Beitrag von matze79 »

Hm notfalls kann man Dateien ja auch uuencodiert in den Codetags uploaden :/
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten