Rechner verlangsammen

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
MBH

Rechner verlangsammen

Beitrag von MBH »

Hi Leuts :-) Ich suche ein Programm mit dem ich meine Dose spz. die CPU verlangsammen kann. Bei der CPU handelt es sich um eine Pentium 200MMX. Nu ist sie leider bei WC1 und WC2 einfach mal zuschnell. Da ich aber nicht immer lust habe Im BIOS die ganzen chashes abzuschalten oder gar eine schwächere CPU einzusetzen. Wäre so ein programm(e) aüssert hilfreich.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Zu dem Dossystem
Mainboard: GA 586ATX rev3
CPU z.z 200MMX
2 HDD
1CD-ROM
Speicher: 64MB

schonmal danke im vorraus :)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Rechner verlangsammen

Beitrag von Mystery »

L1/L2 Cache im Bios abschalten > 386er Geschwindigkeit

Alternativ gibt es auch Softwarebremsen
MBH

Re: Rechner verlangsammen

Beitrag von MBH »

ich danke für die antwort, wie die software bremsen heissen weisst du nicht mehr zufällig oder. Zudem müssten sie unter reinem dos laufen. Den l1/l2 cache abschalten das habe ich bis jetzt immer gemacht, nur das ist alles andere als optimal :)
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Re: Rechner verlangsammen

Beitrag von Dekay »

Antworten